Technische Daten

OC 500 RF 1930 / 1936 und 1939 / 1943 2-Achser

Abmessungen
Länge [mm]
Chassis Länge min/max: 8.500 / 8.870
Chassis Länge min/max: 8.500 / 8.870
Breite [mm]
2.600
2.600
Radstand Vorderachse-Antriebsachse [mm]
3.000
3.000
Radstand Antriebsachse-Nachlaufachse [mm]
-
-
Reifengröße
295/80 R 22,5
295/80 R 22,5
Überhang vorn [mm]
min/max: 2.200 / 2.570
min/max: 2.200 / 2.570
Überhang hinten [mm]
3.300
3.300
Böschungswinkel vorn [°]
min/max: 7,4 / 13,4
min/max: 7,4 / 13,4
Böschungswinkel hinten [°]
ca. 7,4°
ca. 7,4°
Wendekreis [mm]
ca. 20.700 bei langem vorderem Überhang
ca. 20.700 bei langem vorderem Überhang
Spurkreis [mm]
16.940
16.940
Motor und Fahrleistung
Motor (Serie)
Mercedes-Benz OM 936 BlueEfficiency Power
Mercedes-Benz OM 470 BlueEfficiency Power
EU Abgasnorm
Euro VI
Euro VI
Leistung [kW] max.
220 / 260
290 / 315
Hubvolumen [cm3]
7,7 l
10,7 l
Zylinder/ Anordnung
6 / in Reihe liegend
6 / in Reihe liegend
Drehmoment max. [Nm] bei Drehzahl
1.200 / 1.400 Nm bei 1.200/min
1.900 / 2.100 Nm bei 1.100/min
Getriebe (Serie), Typ
Automatikgetriebe ZF Ecolife, 6-Gang inkl. Retarder / Schaltgetriebe Mercedes-Benz GO 190 6-Gang, manuell
Schaltgetriebe Mercedes-Benz GO 210 6-Gang, manuell
Fahrwerk
Lenkung
ZF 8098 Servocom
ZF 8098 Servocom
Vorderachse, Typ
ZF, Einzelradaufhängung
ZF, Einzelradaufhängung
Antriebsachse, Typ
Mercedes-Benz RO 440
Mercedes-Benz RO 440
Nachlaufachse, Typ
-
-
Bremsen
Betriebsbremsanlage
Elektronisches Brems-System (EBS) mit Scheibenbremsen
Elektronisches Brems-System (EBS) mit Scheibenbremsen
Dauerbremsanlage
Hydrodynamischer Retarder (Voith) (SA)
Hydrodynamischer Retarder (Voith) (SA)
Konstantdrossel
-
-
Retarder
Retarder hydrodynamisch Typ Voith (SA)
Retarder hydrodynamisch Typ Voith (SA)
Elektropneumatisches-Brems-System (EBS)
EBS
EBS
Fahrassistenzsysteme
Anti-Blockier-System (ABS)
Serie
Serie
Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR)
Serie
Serie
Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP®)
Serie
Serie
Bremsassistent (BAS)
Serie
Serie
Notbrems-Assistent AEBS (Advanced Emergency Braking System)
Serie
Serie
Spur-Assistent (SPA)
Serie, Vorbereitung SPA
Serie, Vorbereitung SPA
Gewichte
Tankinhalt Dieselkraftstoff [l]
Überführungstank 30
Überführungstank 30
Tankinhalt Additiv AdBlue [l]
45
45
Vorderachse [kg]
7.100
7.100
Antriebsachse [kg]
12.000
12.000
Nachlaufachse [kg]
-
-

Chassis OC 500 RF

Generation Euro VI

Faszination

Alle Fakten

Ihr Omnibus-Verkaufsberater