Aktuelles


Liebe Kund*innen und Freund*innen von Mercedes-Benz,

Aktuelles


Liebe Kund*innen und Freund*innen von Mercedes-Benz,

entsprechend der aktuellen behördlichen Vorgaben der Bundesländer sind unsere Verkaufsräume und unsere Werkstatt für Sie geöffnet. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Kund*innen, Besucher*innen und Mitarbeiter*innen haben für uns höchste Priorität. Es werden alle nötigen Maßnahmen seitens des Unternehmens getroffen, um den Schutz unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen zu gewährleisten. Dafür halten wir uns selbstverständlich an alle behördlichen Anordnungen zur Eindämmung des Virus.

Darüber hinaus stehen Ihnen unsere Verkäufer*innen weiterhin auch telefonisch und über digitale Kanäle zur Verfügung und beraten Sie gerne. Allgemeine Informationen zu unseren Produkten und Angeboten finden Sie wie gewohnt auf mercedes-benz.de.

Um eine weitere Ausbreitung von COVID-19 zu vermeiden sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen. Unsere Kund*innen,

  • die sich in den letzten Tagen in einem Risikogebiet gemäß der Liste des Robert Koch Institutes aufgehalten haben oder
  • die mit COVID-19 infiziert sind oder
  • bei denen ein ärztlicher Verdacht auf eine COVID-19 Infektion vorliegt oder
  • die Kontakt zu einer Person hatten, die bestätigt mit COVID-19 infiziert ist,

bitten wir, unsere Betriebe nicht zu betreten. Sollten Sie sich unsicher sein, ob eine der oben genannten Kriterien auf Sie zutrifft, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt zu Ihrem Ansprechpartner auf, dort erhalten Sie auch Informationen und Antworten auf mögliche weitere Fragen.

Bleiben Sie gesund!
 

FAQ


Fragen und Antworten.

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Kund*innen, Besucher*innen und Mitarbeiter*innen haben für uns höchste Priorität. Auch in der momentanen Situation sind wir weiterhin für Sie da. Gern beantworten wir Ihre Fragen. Oft gestellte Fragen und unsere Antworten finden Sie hier.  

FAQ


Fragen und Antworten.

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Kund*innen, Besucher*innen und Mitarbeiter*innen haben für uns höchste Priorität. Auch in der momentanen Situation sind wir weiterhin für Sie da. Gern beantworten wir Ihre Fragen. Oft gestellte Fragen und unsere Antworten finden Sie hier.  

    • Autohäuser
      • Kann ich aktuell die Autohäuser und Showrooms besuchen?

        Kann ich aktuell die Autohäuser und Showrooms besuchen?

        Unsere Mercedes-Benz Verkaufsräume sind entsprechend der behördlichen Vorgaben der Bundesländer für Sie geöffnet. Dabei werden alle nötigen Maßnahmen seitens des Unternehmens getroffen, um den Schutz unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen zu gewährleisten. Darüber hinaus stehen Ihnen unsere Mercedes-Benz Partner und Verkaufsberater*innen auch telefonisch und über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung und beraten Sie gerne. Allgemeine Informationen zu unseren Produkten und Angeboten sind wie gewohnt auf mercedes-benz.de zu finden.
         

    • Notfälle
      • Was passiert bei einer Panne oder einem Unfall? Kann ich mein Fahrzeug noch in die Werkstatt bringen?

        Was passiert bei einer Panne oder einem Unfall? Kann ich mein Fahrzeug noch in die Werkstatt bringen?

        Unsere Werkstätten sind weiterhin für Sie geöffnet. Auch unser Customer Assistance Center ist wie gewohnt für Sie da. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen können sich die Öffnungszeiten Ihrer Werkstatt allerdings geändert haben. Bitte kontaktieren Sie Ihre Werkstatt telefonisch oder nutzen Sie die Händlersuche auf www.mercedes-benz.de, um vor Ihrem Besuch konkrete Informationen zu erhalten.  

    • Autokauf
      • Ich interessiere mich für ein Modell und wollte eine Probefahrt vereinbaren. Was kann ich nun tun?

        Ich interessiere mich für ein Modell und wollte eine Probefahrt vereinbaren. Was kann ich nun tun?

        Grundsätzlich sind Probefahrten noch möglich. Dies variiert grundsätzlich je nach Empfehlung und Vorgaben der lokalen Behörden und von Bundesland zu Bundesland. Bitte wenden Sie sich an Ihren Mercedes-Benz Partner und erkundigen sich nach den Möglichkeiten einer Probefahrt gemäß der behördlichen Anweisungen sowie unter Einhaltung des Infektionsschutzes und aller Sicherheitshinweise.

      • Wie kann ich in der momentanen Situation einen Mercerdes-Benz kaufen?

        Wie kann ich in der momentanen Situation einen Mercerdes-Benz kaufen?

        Unsere Mercedes-Benz Verkaufsräume sind entsprechend der behördlichen Vorgaben der Bundesländer für Sie geöffnet. Dabei werden alle nötigen Maßnahmen seitens des Unternehmens getroffen, um den Schutz unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen zu gewährleisten. Darüber hinaus stehen Ihnen unsere Mercedes-Benz Partner und Verkaufsberater*innen auch telefonisch und über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung und beraten Sie gerne. Zudem bietet der Mercedes-Benz Neufahrzeug Online Store rund 1.000 ständig verfügbare Fahrzeuge zu attraktiven Konditionen, die innerhalb von 14 Tagen, auf Wunsch auch bis vor Ihre Haustür, lieferbar sind.

      • Wer kann mir Fragen zu meinem Leasing-Vertrag beantworten?

        Wer kann mir Fragen zu meinem Leasing-Vertrag beantworten?

        Bitte wenden Sie sich hinsichtlich Ihres laufenden Mercedes-Benz Bank Leasingvertrages an die Mitarbeiter beim Servicecenter der Mercedes-Benz Bank, die Ihnen gerne weiterhelfen.

      • Kommt es zu Lieferverzögerungen bei Neufahrzeugen?

        Kommt es zu Lieferverzögerungen bei Neufahrzeugen?

        Bitte wenden Sie sich hinsichtlich der aktuellen Lieferzeit Ihres bestellten Fahrzeuges an Ihren Mercedes-Benz Partner oder Ihren persönlichen Mercedes-Benz Verkaufsberater. Die Auswirkungen des Corona-Virus betreffen uns alle und werden uns auch in den kommenden Wochen noch weiter begleiten. Wir versuchen, die Auswirkungen auf unsere Kunden so gering wie möglich zu halten. Wir tun im Rahmen unserer Möglichkeiten alles, damit sie schnellstmöglich ihr neues Fahrzeug in Empfang nehmen können.

      • Ab welchem Tag werde ich mobil gehalten, wenn mein Fahrzeug-Ausliefertermin nicht eingehalten werden kann?

        Ab welchem Tag werde ich mobil gehalten, wenn mein Fahrzeug-Ausliefertermin nicht eingehalten werden kann?

        Bitte wenden Sie sich hinsichtlich der aktuellen Lieferzeit Ihres bestellten Fahrzeuges an Ihren Mercedes-Benz Partner oder Ihrem persönlichen Mercedes-Benz Verkaufsberater. Dieser sucht gemeinsam mit Ihnen nach einer individuellen Lösungen, um Sie weiterhin mobil zu halten, falls der Ausliefertermin nicht eingehalten werden kann.

      • Findet die Fahrzeugauslieferung bei Kundencentern der Mercedes-Benz AG derzeit statt?

        Findet die Fahrzeugauslieferung bei Kundencentern der Mercedes-Benz AG derzeit statt?

        Unsere Mercedes-Benz Kundencenter und Verkaufsräume sind entsprechend der behördlichen Vorgaben der Bundesländer für Sie geöffnet. Dabei werden alle nötigen Maßnahmen seitens des Unternehmens getroffen, um den Schutz unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen zu gewährleisten. Darüber hinaus stehen Ihnen unsere Mercedes-Benz Partner und Verkaufsberater*innen auch telefonisch und über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung und beraten Sie gerne.

    • Service
      • Erforderliche Servicearbeiten können an meinem Fahrzeug nicht fristgerecht durchgeführt werden. Wie wirkt sich das auf zukünftige Gewährleistungs-/Garantie- und Kulanzansprüche sowie auf die Mobilitätsgarantie aus?

        Erforderliche Servicearbeiten können an meinem Fahrzeug nicht fristgerecht durchgeführt werden. Wie wirkt sich das auf zukünftige Gewährleistungs-/Garantie- und Kulanzansprüche sowie auf die Mobilitätsgarantie aus?

        Um die Gewährleistung und die Garantiefristen zu wahren, bitten wir Sie, mit Ihrem Mercedes-Benz Partner oder mit dem Mercedes-Benz Customer Assistance Center Kontakt aufzunehmen, um gemeinsam eine individuelle Lösung zu finden. Die Mobilitätsgarantie behält bis zur Durchführung des erforderlichen Serviceereignisses ihre Gültigkeit.
         

      • Kann ich meinen Mercedes weiterfahren, obwohl ein Servicetermin ansteht, aber mein Händler aktuell nicht helfen kann?

        Kann ich meinen Mercedes weiterfahren, obwohl ein Servicetermin ansteht, aber mein Händler aktuell nicht helfen kann?

        Unsere Werkstätten sind für Sie geöffnet. Auch unser Customer Assistance Center ist weiterhin für Sie da. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen können sich die Öffnungszeiten Ihrer Werkstatt geändert haben. Gegebenenfalls können Sie über die Mercedes-Benz Händlersuche, einen alternativen Reparaturbetrieb finden. Sollten Sie Sicherheitsbedenken haben, nutzen Sie Ihr Fahrzeug bitte nicht weiter, sondern melden Sie sich bei uns. Da die Umsetzung der Corona-Leitlinien Sache der Bundesländer ist, gibt es derzeit unterschiedliche Erlasse, weshalb Betriebe teilweise nur in reduziertem Umfang geöffnet haben. In diesen Fällen steht die Sicherstellung der Mobilität und Betriebsfähigkeit von systemrelevanten Fahrzeugen, wie z.B. von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Notärzten im Fokus.  

      • Verzögert Covid-19 aktuelle Werkstattarbeiten an meinem Mercedes?

        Verzögert Covid-19 aktuelle Werkstattarbeiten an meinem Mercedes?

        Unsere Werkstätten bleiben weiter für Sie geöffnet. Auch unser Customer Assistance Center ist weiterhin für Sie da. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen können sich die Öffnungszeiten Ihrer Werkstatt geändert haben. Gegebenenfalls können Sie über Mercedes-Benz Händlersuche, einen alternativen Reparaturbetrieb finden.

      • Gibt es Verzögerungen bei den Ersatzteilen?

        Gibt es Verzögerungen bei den Ersatzteilen?

        Die Lieferung von Mercedes-Benz Originalteilen findet unverändert statt. Dabei sind wir natürlich auch auf eine weiterhin funktionierende Transportlogistik angewiesen, vor allem im grenzüberschreitenden Verkehr. Bitte kontaktieren Sie Ihren Mercedes-Benz Partner für weitere Details.

      • Ich möchte mein Anliegen in einem persönlichen Anschreiben an Mercedes-Benz richten. Gibt es hier Beeinträchtigungen?

        Ich möchte mein Anliegen in einem persönlichen Anschreiben an Mercedes-Benz richten. Gibt es hier Beeinträchtigungen?

        Bitte verwenden Sie das Kontaktformular auf www. mercedes-benz.de. Darüber hinaus stehen Ihnen unsere Mercedes-Benz Partner und Verkaufsberater*innen weiterhin telefonisch und über digitale Kanäle zur Verfügung und beraten Sie gerne.

      • Wie unterstützt mich die Mercedes Bank in Zeiten von Corona? Haben Sie Fragen zu Ihrem Vertrag?

        Wie unterstützt mich die Mercedes Bank in Zeiten von Corona? Haben Sie Fragen zu Ihrem Vertrag?

        Die Mercedes-Benz Bank ist auch in der momentanen Situation ein zuverlässiger Partner. Alle wichtigen Informationen, sowie Sonderaktionen haben wir hier für Sie gesammelt.

      • Gibt es eine besondere Unterstützung für die Beschäftigten in derzeit besonders geforderten Berufen?

        Gibt es eine besondere Unterstützung für die Beschäftigten in derzeit besonders geforderten Berufen?

        Mit unserer Helfer-Aktion von Mercedes-Benz Rent bieten wir allen Beschäftigten in systemrelevanten Berufen sofort verfügbare Vorzugskonditionen zum Mieten von unseren smart und A-Klasse Modellen an. Alle wichtigen Infos dazu finden Sie hier.