Aktuelles


Liebe Kund*innen und Freund*innen von Mercedes-Benz,

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Liebe Kund*innen und Freund*innen von Mercedes-Benz,

die Gesundheit und Sicherheit unserer Kund*innen, Besucher*innen und Mitarbeiter*innen haben weiterhin höchste Priorität. Es werden deshalb alle Maßnahmen seitens des Unternehmens getroffen, um den Schutz unsere Kund*innen, Besucher*innen und Mitarbeiter*innen zu gewährleisten. Dafür halten wir uns selbstverständlich an alle geltenden behördlichen Anordnungen zur Eindämmung des Virus.

Auf Basis des aktuellen Beschlusses von Bund und Ländern sind ab 16.12.2020 die Showrooms der Mercedes-Benz Niederlassungen und Vertreter sowie die Shops der Mercedes-Benz Kundencenter geschlossen. Die Mercedes-Benz Werkstätten bleiben geöffnet. Kund*innen, deren Fahrzeugabholungen in den nächsten Wochen geplant sind, werden selbstverständlich von uns betreut und erhalten ihr Fahrzeug im Rahmen der Regelungen. Sie werden von ihren Verkaufsstellen/ihrem Händler zum weiteren Vorgehen entsprechend informiert.

Darüber hinaus stehen Ihnen unsere Verkäufer*Innen weiterhin auch telefonisch oder über digitale Kanäle zur Verfügung und beraten Sie gerne. Allgemeine Informationen zu unseren Produkten und Angeboten finden Sie wie gewohnt auf mercedes-benz.de.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!
 

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Wir bedauern, dass aufgrund der coronabedingten Beschränkungen derzeit keine Probefahrten möglich sind. Wir informieren Sie aber gerne, sobald dieser wieder angeboten werden können.

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FAQ


Fragen und Antworten.

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Kund*innen, Besucher*innen und Mitarbeiter*innen haben für uns höchste Priorität. Auch in der momentanen Situation sind wir weiterhin für Sie da. Gern beantworten wir Ihre Fragen. Oft gestellte Fragen und unsere Antworten finden Sie hier.  

FAQ


Fragen und Antworten.

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Kund*innen, Besucher*innen und Mitarbeiter*innen haben für uns höchste Priorität. Auch in der momentanen Situation sind wir weiterhin für Sie da. Gern beantworten wir Ihre Fragen. Oft gestellte Fragen und unsere Antworten finden Sie hier.  

    • Autohäuser
      • Kann ich aktuell die Autohäuser und Showrooms besuchen?

        Kann ich aktuell die Autohäuser und Showrooms besuchen?

        Auf der Basis der Leitlinie des Bundes zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie haben wir unsere Mercedes-Benz Verkaufsräume geschlossen. Selbstverständlich sind wir aber auch in der momentanen Situation weiter für Sie da. Unsere Mercedes-Benz Partner und Verkaufsberater*innen stehen Ihnen telefonisch und über unsere digitalen Kanäle weiterhin zur Verfügung und beraten Sie gerne. Allgemeine Informationen zu unseren Produkten und Angeboten sind wie gewohnt auf mercedes-benz.de zu finden.

      • Ich erreiche derzeit meinen Mercedes-Benz Partner nicht. Ab wann wird mein Ansprechpartner im Autohaus wieder kontaktierbar sein?

        Ich erreiche derzeit meinen Mercedes-Benz Partner nicht. Ab wann wird mein Ansprechpartner im Autohaus wieder kontaktierbar sein?

        Auf der Basis der Leitlinie des Bundes zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie haben wir unsere Mercedes-Benz Verkaufsräume geschlossen. Unsere Mercedes-Benz Partner und Verkaufsberater*innen stehen Ihnen deshalb zurzeit ausschließlich telefonisch und über digitale Kanäle zur Verfügung und beraten Sie gerne. Allgemeine Informationen zu unseren Produkten und Angeboten sind wie gewohnt auf www.mercedes-benz.de zu finden.

    • Notfälle
      • Was passiert bei einer Panne oder einem Unfall? Kann ich mein Fahrzeug noch in die Werkstatt bringen?

        Was passiert bei einer Panne oder einem Unfall? Kann ich mein Fahrzeug noch in die Werkstatt bringen?

        Unsere Werkstätten sind weiterhin für Sie geöffnet. Auch unser Customer Assistance Center ist wie gewohnt für Sie da. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen können sich die Öffnungszeiten Ihrer Werkstatt allerdings geändert haben. Bitte kontaktieren Sie Ihre Werkstatt telefonisch oder nutzen Sie die Händlersuche auf www.mercedes-benz.de, um vor Ihrem Besuch konkrete Informationen zu erhalten.  

    • Autokauf
      • Ich interessiere mich für ein Modell und wollte eine Probefahrt vereinbaren. Was kann ich nun tun?

        Ich interessiere mich für ein Modell und wollte eine Probefahrt vereinbaren. Was kann ich nun tun?

        Grundsätzlich sind Probefahrten während des Lockdowns nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an Ihren Mercedes-Benz Partner und erkundigen sich nach den Möglichkeiten einer Probefahrt gemäß der behördlichen Anweisungen sowie unter Einhaltung des Infektionsschutzes und aller Sicherheitshinweise.

      • Wie kann ich in der momentanen Situation einen Mercerdes-Benz kaufen?

        Wie kann ich in der momentanen Situation einen Mercerdes-Benz kaufen?

        Unsere Mercedes-Benz Partner und Verkaufsberater*innen stehen Ihnen weiterhin telefonisch und über digitale Kanäle zur Verfügung und beraten Sie gerne. Zudem bietet der Mercedes-Benz Neufahrzeug Online Store jederzeit verfügbare Fahrzeuge zu attraktiven Konditionen, die kurzfristig, auf Wunsch auch bis vor Ihre Haustür, lieferbar sind.

      • Wer kann mir Fragen zu meinem Leasing-Vertrag beantworten?

        Wer kann mir Fragen zu meinem Leasing-Vertrag beantworten?

        Bitte wenden Sie sich hinsichtlich Ihres laufenden Mercedes-Benz Bank Leasingvertrages an die Mitarbeiter beim Servicecenter der Mercedes-Benz Bank, die Ihnen gerne weiterhelfen.

      • Kommt es zu Lieferverzögerungen bei Neufahrzeugen?

        Kommt es zu Lieferverzögerungen bei Neufahrzeugen?

        Bitte wenden Sie sich hinsichtlich der aktuellen Lieferzeit Ihres bestellten Fahrzeuges an Ihren Mercedes-Benz Partner oder Ihren persönlichen Mercedes-Benz Verkaufsberater. Die Auswirkungen des Corona-Virus betreffen uns alle und werden uns auch in den kommenden Wochen noch weiter begleiten. Wir versuchen, die Auswirkungen auf unsere Kunden so gering wie möglich zu halten. Wir tun im Rahmen unserer Möglichkeiten alles, damit sie schnellstmöglich ihr neues Fahrzeug in Empfang nehmen können.

      • Ab welchem Tag werde ich mobil gehalten, wenn mein Fahrzeug-Ausliefertermin nicht eingehalten werden kann?

        Ab welchem Tag werde ich mobil gehalten, wenn mein Fahrzeug-Ausliefertermin nicht eingehalten werden kann?

        Bitte wenden Sie sich hinsichtlich der aktuellen Lieferzeit Ihres bestellten Fahrzeuges an Ihren Mercedes-Benz Partner oder Ihrem persönlichen Mercedes-Benz Verkaufsberater. Dieser sucht gemeinsam mit Ihnen nach einer individuellen Lösung, um Sie weiterhin mobil zu halten, falls der Ausliefertermin nicht eingehalten werden kann.

      • Findet die Fahrzeugauslieferung bei Kundencentern der Mercedes-Benz AG derzeit statt?

        Findet die Fahrzeugauslieferung bei Kundencentern der Mercedes-Benz AG derzeit statt?

        Auf Basis des aktuellen Beschlusses von Bund und Ländern sind die Shops der Mercedes-Benz Kundencenter ab dem 16.12.2020 geschlossen. Kund*innen, deren Fahrzeugabholungen im Dezember 2020 in den Kundencentern geplant sind, werden selbstverständlich von uns betreut und erhalten ihr Fahrzeug. Sie werden von ihren Verkaufsstellen/ihrem Händler zum weiteren Vorgehen entsprechend informiert. Die Öffnungszeiten im neuen Jahr sind unter www.mbkundencenter.com einsehbar und werden von uns - der Lage im Januar entsprechend - zeitnah aktualisiert.

    • Service
      • Erforderliche Servicearbeiten können an meinem Fahrzeug nicht fristgerecht durchgeführt werden. Wie wirkt sich das auf zukünftige Gewährleistungs-/Garantie- und Kulanzansprüche sowie auf die Mobilitätsgarantie aus?

        Erforderliche Servicearbeiten können an meinem Fahrzeug nicht fristgerecht durchgeführt werden. Wie wirkt sich das auf zukünftige Gewährleistungs-/Garantie- und Kulanzansprüche sowie auf die Mobilitätsgarantie aus?

        Um die Gewährleistung und die Garantiefristen zu wahren, bitten wir Sie, mit Ihrem Mercedes-Benz Partner oder mit dem Mercedes-Benz Customer Assistance Center Kontakt aufzunehmen, um gemeinsam eine individuelle Lösung zu finden. Die Mobilitätsgarantie behält bis zur Durchführung des erforderlichen Serviceereignisses ihre Gültigkeit.
         

      • Kann ich meinen Mercedes weiterfahren, obwohl ein Servicetermin ansteht, aber mein Händler aktuell nicht helfen kann?

        Kann ich meinen Mercedes weiterfahren, obwohl ein Servicetermin ansteht, aber mein Händler aktuell nicht helfen kann?

        Unsere Werkstätten sind für Sie geöffnet. Auch unser Customer Assistance Center ist weiterhin für Sie da. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen können sich die Öffnungszeiten Ihrer Werkstatt geändert haben. Gegebenenfalls können Sie über die Mercedes-Benz Händlersuche, einen alternativen Reparaturbetrieb finden. Sollten Sie Sicherheitsbedenken haben, nutzen Sie Ihr Fahrzeug bitte nicht weiter, sondern melden Sie sich bei uns. Da die Umsetzung der Corona-Leitlinien Sache der Bundesländer ist, gibt es derzeit unterschiedliche Erlasse, weshalb Betriebe teilweise nur in reduziertem Umfang geöffnet haben. In diesen Fällen steht die Sicherstellung der Mobilität und Betriebsfähigkeit von systemrelevanten Fahrzeugen, wie z.B. von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Notärzten im Fokus.  

      • Verzögert Covid-19 aktuelle Werkstattarbeiten an meinem Mercedes?

        Verzögert Covid-19 aktuelle Werkstattarbeiten an meinem Mercedes?

        Unsere Werkstätten bleiben weiter für Sie geöffnet. Auch unser Customer Assistance Center ist weiterhin für Sie da. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen können sich die Öffnungszeiten Ihrer Werkstatt geändert haben. Gegebenenfalls können Sie über Mercedes-Benz Händlersuche, einen alternativen Reparaturbetrieb finden.

      • Gibt es Verzögerungen bei den Ersatzteilen?

        Gibt es Verzögerungen bei den Ersatzteilen?

        Die Lieferung von Mercedes-Benz Originalteilen findet unverändert statt. Dabei sind wir natürlich auch auf eine weiterhin funktionierende Transportlogistik angewiesen, vor allem im grenzüberschreitenden Verkehr. Bitte kontaktieren Sie Ihren Mercedes-Benz Partner für weitere Details.

      • Ich möchte mein Anliegen in einem persönlichen Anschreiben an Mercedes-Benz richten. Gibt es hier Beeinträchtigungen?

        Ich möchte mein Anliegen in einem persönlichen Anschreiben an Mercedes-Benz richten. Gibt es hier Beeinträchtigungen?

        Bitte verwenden Sie das Kontaktformular auf www.mercedes-benz.de. Darüber hinaus stehen Ihnen unsere Mercedes-Benz Partner und Verkaufsberater*innen weiterhin telefonisch und über digitale Kanäle zur Verfügung.

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      • Wie unterstützt mich die Mercedes Bank in Zeiten von Corona? Haben Sie Fragen zu Ihrem Vertrag?

        Wie unterstützt mich die Mercedes Bank in Zeiten von Corona? Haben Sie Fragen zu Ihrem Vertrag?

        Die Mercedes-Benz Bank ist auch in der momentanen Situation ein zuverlässiger Partner. Alle wichtigen Informationen, sowie Sonderaktionen haben wir hier für Sie gesammelt.

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    Der Mercedes-Benz Online Store ist weiter für Sie da und liefert kontaktlos nach Hause.

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    Im Mercedes-Benz Online Store haben Sie die Möglichkeit, Ihr neues Traumauto ganz einfach per Knopfdruck online zu kaufen. So kommen Sie in nur wenigen Schritten zu Ihrem Mercedes-Benz – von der Auswahl bis zur Lieferung. Schnell. Easy. Sicher.

    Lieferung zur Wunschadresse

    Um Sie in der aktuellen Situation zu unterstützen und bestmöglich zu betreuen, liefern wir Ihnen alle im Online Store angebotenen Neufahrzeuge kostenlos an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands.

    Die Wunschadresse darf maximal 100 Kilometer vom gewähltem Mercedes-Benz Partner entfernt sein und muss die Möglichkeit bieten, das Fahrzeug sicher abzuladen.

    Kontaktlose Übergabe: Um die Übergabe so sicher wie möglich zu gestalten, nehmen wir weitreichende Hygienemaßnahmen vor.

    Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch die COVID-19 Pandemie in bestimmten Fällen zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung kommen kann, beispielsweise durch eingeschränkte Verfügbarkeit der Zulassungsstellen.

    Unser Kundenservice berät Sie hierzu gern unter 0800 623 222 2
    (Montag bis Freitag von 9:00 bis 21:00 Uhr, Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr)