Spezifikationen.

Alle Daten und Fakten auf einen Blick.

EQC 400 4MATIC: Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ): 20,8-19,7; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0.<p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite wurden auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.<br> </p>

Fahrleistungen


Beschleunigt ansatzlos in eine elektrische Zukunft.

Fahrleistungen


Beschleunigt ansatzlos in eine elektrische Zukunft.

Das Bild zeigt den Mercedes-Benz EQC von schräg vorne.
Das Video zeigt den Mercedes-Benz EQC.
Erneut ansehen

5,1

s von 0-100 km/h

408

PS

180

km/h Höchstgeschwindigkeit (abgeregelt)

Der neue Mercedes-Benz EQC ist ein rein elektrischer SUV mit viel Platz und Komfort. Bis Sie ihn beschleunigen. Dann wird er zum Sportwagen. Bereits aus dem Stand weg steht das volle Drehmoment zur Verfügung und katapultiert den EQC ansatzlos nach vorne. Das unterscheidet den rein elektrischen Antrieb von jedem herkömmlichen Benziner oder Diesel. Das Ergebnis ist eine völlig neue, faszinierende Fahrdynamik.

EQC 400 4MATIC: Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ): 20,8-19,7; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0.<p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite wurden auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.<br> </p>

Elektrischer Antriebsstrang


Zwei Motoren wandeln elektrische Energie in puren Fahrspaß um.

Elektrischer Antriebsstrang


Zwei Motoren wandeln elektrische Energie in puren Fahrspaß um.

Das Bild zeigt eine Visualisierung des elektrischen Antriebsmoduls des Mercedes-Benz EQC.
Das Video zeigt eine Visualisierung des elektrischen Antriebsmoduls des Mercedes-Benz EQC.
Erneut ansehen

Die neu entwickelte elektrische Antriebseinheit ist so innovativ, dass im neuen EQC gleich zwei davon verbaut sind. Je ein Elektromotor an der Vorder- und an der Hinterachse wandeln gemeinsam die in der Batterie gespeicherte elektrische Energie in mechanische um und erzeugen so eine Leistung von 300 kW (408 PS). Zur Minimierung des Stromverbrauchs und zur Maximierung der Dynamik sind die elektrischen Antriebsstränge unterschiedlich ausgelegt: Die vordere E-Maschine ist für den schwachen bis mittleren Lastbereich auf bestmögliche Effizienz optimiert, die hintere bestimmt die Dynamik.

EQC 400 4MATIC: Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ): 20,8-19,7; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0.<p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite wurden auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.<br> </p>

Aerodynamik


Weniger Luftwiderstand für mehr Reichweite.

Aerodynamik


Weniger Luftwiderstand für mehr Reichweite.

Der EQC gehört mit einem minimalen cw-Wert von 0,27* in seiner aerodynamisch besten Konfiguration zu den strömungsgünstigsten SUVs. Sichtbar wird dies zunächst am klaren, reduzierten Design als konsequente Weiterentwicklung der Designsprache der sinnlichen Klarheit. Sinnlich erlebbar wird dies am Erfolg der Aeroakustik-Maßnahmen zur Reduzierung von Wind- und Abrollgeräuschen. Und unmittelbar spürbar wird dies alles in Form einer höheren Reichweite, denn auch bei Elektrofahrzeugen trägt eine aerodynamisch optimierte Fahrzeuggestaltung maßgeblich dazu bei, die reale Reichweite zu erhöhen.

Im EQC wurden zur Reduktion des Luftwiderstands eine Vielzahl an aerodynamischen Maßnahmen vorgenommen, wie zum Beispiel die Optimierung von vielfältigen Abdichtungen, Verkleidungen und Luftführungen an Frontpartie, Rädern, Unterboden, Verglasung, Dach und Heck.

* cw-Wert von 0,27 erreichbar in Verbindung mit optionaler AMG Line Exterieur; 19 Zoll AMG Leichtmetallrädern (RSW) und Sommerreifen, Trittbrettern in Aluminium-Optik mit Gumminoppen und ohne Anhängervorrichtung.

EQC 400 4MATIC: Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ): 20,8-19,7; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0.<p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite wurden auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.<br> </p>

Abmessungen


So gut passt der neue EQC in Ihr Leben.

Seine Alltagstauglichkeit beweist der neue EQC auf den Millimeter genau. Erleben Sie sein großzügiges Raumangebot. Mit seinem ausreichenden Ladevolumen ist er der perfekte Begleiter auch für längere Reisen.

Abmessungen


So gut passt der neue EQC in Ihr Leben.

Seine Alltagstauglichkeit beweist der neue EQC auf den Millimeter genau. Erleben Sie sein großzügiges Raumangebot. Mit seinem ausreichenden Ladevolumen ist er der perfekte Begleiter auch für längere Reisen.

Die Maßzeichnung zeigt den Mercedes-Benz EQC von vorne.
Die Maßzeichnung zeigt den Mercedes-Benz EQC von vorne.
Die Maßzeichnung zeigt den Mercedes-Benz EQC von hinten.
Die Maßzeichnung zeigt den Mercedes-Benz EQC aus seitlicher Perspektive.
Die Maßzeichnung zeigt den Mercedes-Benz EQC von oben.

EQC 400 4MATIC: Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ): 20,8-19,7; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0.<p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite wurden auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.<br> </p>

Allradantrieb


Genießen Sie Elektromobilität bei jedem Wetter.

Kraftvoll setzt der vollvariable Allradantrieb 4MATIC um, was die leistungsstarken Elektromotoren vorgeben. Das System verbessert vor allem bei schwierigen Straßenverhältnissen die Traktion und die Fahrstabilität: ein echtes Sicherheitsplus bei Nässe, Schnee und Eis. Zugleich ist die 4MATIC die technologische Basis für Ihren dynamischen Fahrspaß.

Dabei verteilt die 4MATIC die Kraft stufenlos zwischen der Vorderachse und der Hinterachse – von 0 bis 100 Prozent. Denn beide Elektromotoren können unabhängig voneinander angesteuert werden. Bei Traktionsverlust an einer Achse steht dafür mehr Drehmoment auf der jeweils anderen Achse zur Verfügung. Das wirkt so wie bei einem konventionellen Allrad-Fahrzeug mit Mittendifferenzialsperre.

Allradantrieb


Genießen Sie Elektromobilität bei jedem Wetter.

Kraftvoll setzt der vollvariable Allradantrieb 4MATIC um, was die leistungsstarken Elektromotoren vorgeben. Das System verbessert vor allem bei schwierigen Straßenverhältnissen die Traktion und die Fahrstabilität: ein echtes Sicherheitsplus bei Nässe, Schnee und Eis. Zugleich ist die 4MATIC die technologische Basis für Ihren dynamischen Fahrspaß.

Dabei verteilt die 4MATIC die Kraft stufenlos zwischen der Vorderachse und der Hinterachse – von 0 bis 100 Prozent. Denn beide Elektromotoren können unabhängig voneinander angesteuert werden. Bei Traktionsverlust an einer Achse steht dafür mehr Drehmoment auf der jeweils anderen Achse zur Verfügung. Das wirkt so wie bei einem konventionellen Allrad-Fahrzeug mit Mittendifferenzialsperre.

Das Bild zeigt eine Visualisierung des Allradantriebs 4MATIC des Mercedes-Benz EQC.

EQC 400 4MATIC: Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ): 20,8-19,7; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0.<p>Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite wurden auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.<br> </p>