Aktuelles


  

Aktuelles


  

Kundencenter Sindelfingen - Aktuelles

Kundencenter geschlossen.
An folgenden Tagen hat das Kundencenter geschlossen:

  • Freitag, 04.10.2019
Öffnungszeiten Weihnachten.
Wir haben für Sie bis einschließlich 23.12.2019 geöffnet.
Gerne begrüßen wir Sie auch zwischen den Feiertagen am 30.12.2019.
Leider können wir an den beiden Tagen produktionsbedingt keine Werkbesichtigungen anbieten.
Ab dem 07.01.2019 sind wir wieder wie gewohnt von 08.00 – 16.00 Uhr für Sie da.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Keine Werkbesichtigungen/ eingeschränkte Werkbesichtigungen.
An folgenden Terminen können wir produktionsbedingt keine Werkbesichtigungen bzw. nur eingeschränkt Werkbesichtigungen anbieten:

  • Montag, 28.10.2019 bis Donnerstag, 31.10.2019 keine Werkbesichtigungen
  • Montag, 09.12.2019 am Nachmittag
 

FAQ


  

Wir haben für Sie die häufig gestellte Fragen und Antworten rund um einen Besuch im Kundencenter zusammengestellt:

FAQ


  

Wir haben für Sie die häufig gestellte Fragen und Antworten rund um einen Besuch im Kundencenter zusammengestellt:

  • Anreise

    Gibt es Parkmöglichkeiten?
    Ja, es stehen kostenlose Parkplätze vor dem Kundencenter zur Verfügung.

    Kann ich ein Fahrzeug von einer Autovermietung bei Ihnen abgeben?

    Ja, so gut wie alle Autovermietungen bieten den Service an, Ihr angemietetes Fahrzeug bei uns abzuholen. Bitte parken Sie das Fahrzeug auf dem Besucherparkplatz. Wir nehmen gerne den Schlüssel am Empfang entgegen.

    Bitte beachten Sie, dass dieser Abholservice nicht immer kostenlos ist. Setzen Sie sich bezüglich anfallenden Kosten mit der Autovermietung in Verbindung.

    Kann ich mit car2go anreisen?
    Ja, vor dem Kundencenter stehen Ihnen car2go Parkplätze zur Verfügung.

    Wie reise ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln an?

    Sie fahren ab Stuttgart mit der S-Bahn-Linie S1, S2 oder S3 bis Stuttgart-Rohr, dann weiter mit der S-Bahn-Linie S1 bis zum Bahnhof Böblingen. Von dort aus können Sie ein Taxi bis zum Kundencenter nehmen oder Sie nutzen unseren
    kostenlosen Pendelbus vom zentralen Busbahnhof (ZOB), Bussteig 9 zum Kundencenter.

  • Fahrzeugabholung

    Ich hole mein Auto ab und möchte gerne eine Werkführung machen.
    Fahrzeugabholer können am Tag der Abholung ohne vorherige Anmeldung an einer Werkführung teilnehmen - geben Sie uns einfach am Tag der Fahrzeugabholung am Check-In Bescheid. Bitte beachten Sie das Mindestalter von 6 Jahren.

    Wann steht mein Auto zur Übernahme bereit?

    Bitte wenden Sie sich bezüglich Produktionsstand und Terminierung des Abholtermins an Ihren Verkäufer.

    Welche Unterlagen müssen mitgebracht werden?
    Bitte bringen Sie Torpass, Zulassungsbescheinigung (Teil 1 und Teil 2) mit.

    Ist mit meinem Abholtermin die Übernahmezeit gemeint?

    Das Eintreffen im Kundencenter ist mit der Abholzeit gemeint. Am Check-in gestalten wir dann gemeinsam mit Ihnen den Tag und legen fest, wann Sie Ihren neuen Mercedes in Empfang nehmen.

    Welche Hotels können Sie mir empfehlen? Wie viel kosten sie?

    Gerne geben wir Ihnen Information per E-Mail bekannt. Unsere E-Mail lautet: kundencenter.sindelfingen@daimler.com

    Kann ich im Kundencenter Winterräder wechseln?

    Ja. Unser Service umfasst eine Kompatibilitätsprüfung der Räder, den Transport aus Ihrem Fahrzeug, die Montage, sowie die Verstauung der Sommerräder in Ihr Fahrzeug (Ihr Fahrzeug benötigt hierfür eine Durchlademöglichkeit). Ihre Sommerräder können wir Ihnen auch nach Hause liefern. Hierfür berechnen wir eine Versandgebühr in Höhe von 80€.
    Wichtig ist dabei, dass wir nur Kompletträder mit Radbolzen wechseln können, die zum Fahrzeug passen.

    Bitte denken Sie daran die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) bei Fremdfabrikaten mitzubringen.

    Wenn die Räder vorab zum Kundencenter geschickt werden sollen (bitte jedes Rad mit Auftragsnummer kennzeichnen!) bitte folgende Adresse verwenden:

    Mercedes-Benz Werk Sinelfingen
    LKW-Anmeldung / Truck-Registration
    Dornierstraße / Tor 76 / Gebäude 508
    Abladestelle 251
    z. Hd. Zubehörshop
    71034 Böblingen


    Die Kosten für einen einfachen Räderwechsel betragen 38€ inkl. MwSt.
    Ein doppelter Räderwechsel kostet 65€ inkl. MwSt.

    Darf ich Begleitpersonen mitbringen?

    Ja, Sie können gerne Familie und Freunde zur Fahrzeugabholung mitbringen.

    Kann ich mich im Kundencenter für mercedes me connect verknüpfen lassen?
    Ja, wir verknüpfen Sie gerne mit Ihrem neuen Mercedes. Sie benötigen den Fahrzeugschein Ihres neuen Fahrzeugs und ein Mercedes-Me Konto. Sie können sich unter www.mercedes.me ein Kundenkonto anlegen.

    Muss ich eine Feinstaubplakette und Warnweste mitbringen?

    Wir erstellen Ihnen gerne kostenfrei eine Feinstaubplakette für Ihren Neuwagen. Pro Fahrzeug erhalten Sie eine Warnweste.

    Kann ich auf dem Gelände fotografieren?

    Sie können während Ihres Aufenthalts im Kundencenter für Ihren privaten Gebrauch gerne fotografieren und filmen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Aufnahmen während der Werkbesichtigung nicht gestattet sind.

    Wo kann ich mein Gepäck während des Aufenthaltes verwahren?

    Am Empfang nehmen wir gerne das Gepäck von Fahrzeugabholern entgegen und bringen es direkt in Ihren neuen Mercedes-Benz.

    Gibt es eine Möglichkeit im Kundencenter zu speisen?
    Kunden und deren Begleitpersonen sind am Tag ihrer Fahrzeugabholung zu kleinen Snacks und Getränken in der Mercedes-Benz Lounge eingeladen.

    In unserem Restaurant „Daimler“ bieten wir gegen Selbstbezahlung kreative Gerichte der regionalen, sowie internationalen Küche!

  • Werkbesichtigung

    Was sind die Inhalte der Besichtigung?
    Bei unseren Besucherführungen bekommen Sie Einblicke in den Karosserierohbau, das Presswerk sowie in die Endmontage.

    In welchen Sprachen werden die Besichtigungen durchgeführt?

    Die Werkbesichtigungen finden auf Englisch und Deutsch statt. Aus sicherheitstechnischen Gründen ist es erforderlich, dass die Teilnehmer der Besichtigung der jeweiligen Sprache folgen können.

    Kann ich mit einem Kind an der Werkbesichtigung teilnehmen?

    Ab einem Mindestalter von 6 Jahren können auch Kinder in Begleitung eines Erwachsenen an einer Besichtigung teilnehmen. Aufgrund der Aufsichtspflicht sind pro Erwachsenem zwei Kinder erlaubt.

    Sind die Werkbesichtigungen rollstuhlgeeignet?

    Einige unserer Werkbesichtigungen sind auch rollstuhlgeeignet. Bitte sprechen Sie dies im Rahmen der Terminvereinbarung ab.

    Können Tiere an der Besichtigung teilnehmen?

    Das Mitbringen von Tieren jeglicher Art ist nicht gestattet.

    Wie lange dauert eine Besichtigung und wie weit ist der Weg?

    Die Werkbesichtigung dauert in der Regel 75-135 Minuten. Wir empfehlen festes Schuhwerk.

    Ist es möglich, während der Besichtigung Bilder zu machen?

    Während der Werkbesichtigung besteht absolutes Film- und Fotografierverbot. Eine Missachtung kann zum Ausschluss der Werkbesichtigung führen. Kameras und Mobiltelefone mit Kamerafunktion können in Schließfächern deponiert werden.

    Wo kann ich mein Gepäck während des Aufenthaltes verwahren?
    Als Besucher stehen Ihnen kostenfreie Schließfächer für Wertgegenstände zur Verfügung.

    Gibt es eine Möglichkeit im Kundencenter zu speisen?
    In unserem Restaurant „Daimler“ bieten wir unseren Besuchern kreative Gerichte der regionalen, sowie internationalen Küche! Für Reservierungen rufen Sie uns unter der Telefonnummer +49 (0)7031 -90 86683 an oder schreiben Sie uns eine Mail an gastro50@daimler.com  

  • Veranstaltungen

    Kann ich bei Ihnen einen Konferenzraum oder eine Veranstaltung buchen?
    Sie können gerne bei uns Konferenzräume/ Veranstaltungen buchen. Alle Informationen und Anfragen zur Reservierung senden Sie bitte an conference50@daimler.com

    Kann ich bei Ihnen ein Catering buchen?

    Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit ein Catering zu buchen. Alle Anfragen zu Buchungen senden Sie bitte an conference50@daimler.com

    Für welche Gruppengröße bieten Sie Räume an?

    Ab 1 Person bis zu 100 Personen.

    Sind Veranstaltungen außerhalb der Öffnungszeiten möglich?

    Ja, gegen Aufwand und Aufpreis sind Veranstaltungen außerhalb der Öffnungszeiten möglich. Bezüglich Anfragen und Buchungen conference50@daimler.com kontaktieren.

  • Shop

    Kann man Artikel aus dem Kundencenter-Shop auch online bestellen?
    Viele Artikel gibt es exklusiv vor Ort im Shop. Die Auswahl der Artikel unterscheiden sich zum Online-Shop.

    Gibt es Geschenkgutscheine?

    Wir stellen Ihnen gerne einen Geschenkgutschein zum Verschenken an Mercedes-Benz- Fans aus.

    Zahlungsarten.
    Bei uns können Sie bar oder mit EC Karte /Kreditkarte (Master,Visa,Amex,Diners) bezahlen. Unsre ausländischen Gäste haben die Möglichkeit tax-free einzukaufen.

    Kann ich Artikel online bestellen und im Mercedes-Benz Shop im Kundencenter abholen?
    Nein, dies ist nicht möglich. Der Online Shop und der Mercedes-Benz Shop kooperieren nicht
    miteinander.

Kontakt und Anreise


Noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns gern.

Kontakt und Anreise


Noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns gern.

Kundencenter Sindelfingen - Kontakt und Anreise

Besucheranschrift.
Mercedes-Benz
Kundencenter Sindelfingen
Käsbrünnlestraße
71063 Sindelfingen

Telefon: +49 (0)7031 -90 70403
E-mail: kundencenter.sindelfingen@daimler.com

Unsere Öffnungszeiten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Anreise.

Detaillierte Informationen zu Ihren Anreise-Möglichkeiten mit Auto, Taxi, Bahn und Flugzeug finden Sie hier als PDF zum Download.

Virtueller Rundgang.
Das Mercedes-Benz Kundencenter in Sindelfingen ist nun auch virtuell, – und ganz bequem von zu Hause aus – besuchbar. Mittels Google Streetview kann man nun die einzelnen Räume des Centers virtuell besichtigen. Rund um die Uhr.

Virtuellen Rundgang starten