Bernhard Langer.

Bernhard Langer

Bernhard Langer.

Bernhard Langer setzt seit Jahrzehnten Maßstäbe im Golfsport. Dem 1957 geborenen Anhausener gelangen bisher über 110 Turniersiege als professioneller Spieler, darunter zweimal das legendäre Masters. Auch heute noch spielt sich Bernhard auf der PGA TOUR Champions von Erfolg zu Erfolg und wird zurecht „Mister Consistency“ genannt.

Mit seinem jüngsten Sieg bei The Senior Open 2019 hat Bernhard einen weiteren Superlativ erreicht. Er ist der einzige Spieler, der das Senioren-Major viermal für sich entscheiden konnte, zuvor bereits in 2010, 2014 und 2017. Es ist sein zweiter Sieg in diesem Jahr und damit die achte Saison auf der PGA TOUR Champions in Folge, in der er zwei oder mehr Turniere gewonnen hat.

Seit 1976 ist Bernhard als Profi auf den Golfplätzen der Welt zuhause, fast seine gesamte Karriere hindurch besteht die starke Verbindung mit Mercedes-Benz. Ob am Abschlag, auf dem Grün oder in Vorbereitung auf die nächste Runde – Bernhard geht stets hochkonzentriert und voller Ehrgeiz ans Werk.