Elektromobiles Doppelherz – Der GLC F-CELL.

GLC F-CELL (Vorserienfahrzeug).

Das weltweit erste Elektrofahrzeug mit Brennstoffzellen- und Batterieantrieb.

Zusätzliche Energiequelle: Brennstoffzelle und Lithium-Ionen-Batterie.

Wahlfreiheit: Vier Betriebsmodi HYBRID – F-CELL - BATTERY – CHARGE

Technische Daten der Vorserienfahrzeuge (IAA)

CO2-Emission: 0 g/km
H2-Reichweite (NEFZ): 437[1] km
Batterieelektrische Reichweite im
Battery-Modus (NEFZ)
49 km
Motor:
Elektromotor
Batterie: Lithium-Ionen
Brennstoffzelle: PEM (Polymerelektrolytbrennstoffzelle)
Nennleistung: 147 kW (200 PS)
Max. Drehmoment: 350 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (abgeregelt)
   
Tankfüllung H2: 4,4 kg
(nutzbar bei SAE J2601, 2014 oder neuer)
Batteriekapazität (brutto/netto): 13,8 kWh /9,3 kWh
Länge: 4671 mm
Breite: 2096 mm
Höhe: 1653 mm
Spurweite: 1625 mm (VA) 1621 mm (HA)
Radstand: 2873

[1]Messung in Anwesenheit von TÜV.

Seite empfehlen

GLC

Faszination

Alle Fakten

Kaufpreis ab Werk ab 45.315,20 Euro inkl. MwSt.