;Resize=(1500,625))
Mercedes-Maybach
Handwerkliche Perfektion und höchste Eleganz in einzigartiger Vollendung.
;Resize=(1500,625))
Handwerkliche Perfektion und höchste Eleganz in einzigartiger Vollendung.
Einleitung
00:00 bis 00:00
Ein historischer Maybach Zeppelin DS 8 aus den 1930er Jahren, beige lackiert, mit schwarzem Dach und schwarzen Kotflügeln, ist quer in der Eingangshalle eines Herrenhauses geparkt, mit der Fahrerseite zur Kamera.
Das Fahrzeug ist auf einem hellen Boden abgestellt. Links und rechts des Fahrzeugs sehen wir helle Wände mit jeweils zwei Türen; in den Raum scheint oben links helles Licht. Geradeaus hinter dem Fahrzeug befindet sich eine breitere und höhere Öffnung in der Wand, in der eine junge Frau in einiger Entfernung steht, die durch die vorderen Seitenfenster des Maybachs zu sehen ist.
Auch in einer Spiegelung der Türöffnung unter dem Fahrzeug zu sehen.
00:00 bis 00:03
Die Kamera nähert sich langsam dem Maybach. Die Fahrertür öffnet sich langsam nach hinten. Die junge Frau geht geradeaus den Gang entlang und entfernt sich vom Fahrzeug.
00:03 bis 00:05
Die Fahrertür öffnet sich ganz, die Kamera fährt näher heran, und wir sehen den Innenraum des Fahrzeugs mit seinem großen beigen Lenkrad, hellbraunen Vordersitzen und der Beifahrertürverkleidung von der Seite. Währenddessen geht die Frau weiter.
Eine Stimme aus dem Off sagt: "Hinter dieser Tür".
00:05 bis 00:08
Die Kamera fährt aus derselben Perspektive in den Innenraum und füllt das Bild aus. Der Blick geht geradeaus in den Korridor, durch den die junge Frau in einem langen weißen Kleid zwischen hohen, hellen Säulen weiterläuft.
Die Off-Stimme sagt: "Liegt eine Geistesverfassung"
00:09 bis 00:13
Wechsel der Perspektive. Wir befinden uns in einer hellen Halle mit hellem Marmorboden und blicken auf den Korridor mit den Säulen, aus dem die junge Frau auf die Kamera zugeht.
Links und rechts am Übergang vom Gang in die Halle steht eine überdimensionale, metallisch glänzende Schachfigur auf dem Boden außerhalb eines Schachbrettmusters, dessen Umrisse auf dem Boden zu sehen sind. Die Frau geht weiter, und wir sehen, dass es noch mehr Figuren gibt.
Die Kamera zoomt auf das Gesicht der Frau in Augenhöhe, während sie weiter durch die Halle geht. Eine junge asiatische Frau mit mittellangem schwarzem Haar, verschiedenen breiten Metallohrringen und einem großen Metallring um den Hals. Im Vorbeigehen betrachtet sie zwei nebeneinander stehende metallene Schachfiguren, die in Ausschnitten zu sehen sind.
Die Off-Stimme: "Willkommen. An einen mythischen Ort."
00:13 bis 00:16
Die junge Frau bewegt sich weiter durch die große, helle Halle, deren Boden aus dieser Perspektive vollständig aus einem Schachbrettmuster zu bestehen scheint. Auch hier stehen zwei überdimensionale Schachfiguren vor der Wand.
In der Mitte des Raumes sitzt ein junger Mann in einem dunkelblauen Hemd auf einem weißen Stuhl vor einem Tisch mit einem Schachspiel, mit dem Rücken zur Kamera.
Die Off-Stimme: "Wo nichts so ist, wie es scheint."
00:16 bis 00:18
Das Gesicht des jungen Mannes erscheint nun fast bildfüllend, aufgenommen in Augenhöhe. Er hat kurzes dunkles Haar, einen dunklen Bart, einen doppelten Ohrring und ein leicht gebräuntes Gesicht. Er bemerkt die Kamera nicht und wirkt abgelenkt, völlig vertieft in sein Schachspiel.
Auffällig ist sein dunkelblaues Hemd mit einem zweiten Kragen, der schräg links neben dem Kragen angebracht ist.
Im Hintergrund sehen wir hohe weiße Wände, den Schachbrettboden, die junge Frau, die leicht verschwommen in der Ferne außerhalb des Fensters zu sehen ist, und zu ihrer Rechten eine weitere übergroße, metallisch glänzende Schachfigur.
00:18 bis 00:19
Wir sehen eine Nahaufnahme des Schachspiels mit seinen metallisch glänzenden Figuren. Und die linke Hand des jungen Mannes macht eine Bewegung. Der Zeigefinger ist vollständig von einer metallisch glänzenden Nachbildung des Zeigefingers umschlossen.
Die Off-Stimme: "Und Visionäre fordern sich selbst heraus."
00:19 bis 00:19
Wir sehen den jungen Mann beim Schachspielen von hinten, über seine Schulter. Er macht eine Bewegung mit seinem rechten Arm. Gegenüber sehen wir sein Spiegelbild, das ebenfalls das dunkelblaue Hemd mit dem doppelten Kragen trägt.
00:20 bis 00:21
Von der Seite sehen wir den jungen Mann, der mit seinem Spiegelbild Schach spielt und sich in der Mitte des großen Raumes gegenübersitzen. Er bewegt seinen rechten Arm mit einem Schachzug, auf den der andere junge Mann ebenfalls mit seinem rechten Arm antwortet.
Sie stehen auf einem weißen Quadrat des großen Schachbrettmusters, das den Boden dieses großen Raumes bildet. Links und rechts von den Spielern stehen sechs überdimensionale metallische Schachfiguren, wobei die hinteren fast im Horizont des großen Raumes verschwinden.
00:21 bis 00:22
Die Kamera zoomt schräg von der Seite heran und fokussiert auf die beiden Männer. Man sieht, dass das Schachbrett mit seinen Figuren praktisch in der Luft schwebt. Links und rechts von den Spielern sehen wir eine übergroße, metallisch glänzende Schachfigur, die oben abgeschnitten ist, und darunter den Boden in einem großen Schachbrettmuster. Dahinter befinden sich die hellen Wände mit Fenstern, durch die das Licht hereinströmt.
Die Kamera zoomt zwischen die Figuren auf dem Schachbrett, wo der junge Mann eine Figur (einen Springer) mit seiner linken Hand bewegt.
Die Off-Stimme: "Mit magischen Träumen."
00:22 bis 00:25
Auf dem hellen Marmorboden in einer anderen Ecke des großen Raumes sehen wir aus einigen Metern Entfernung das Showcar Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet von 2017. Das imposante, sechs Meter lange Fahrzeug für zwei Personen präsentiert sich von der Beifahrerseite aus in einer mittelblauen Metallic-Lackierung und mit großen, silbern glänzenden Leichtmetallrädern im Vielspeichendesign.
Rechts vom Fahrzeug, in der Ecke, sehen wir einige der silbern glänzenden übergroßen Schachfiguren.
00:25 bis 00:26
Wir sehen die junge Frau in dem langen weißen Kleid, die sich dem Fahrzeug nähert, das diesmal von vorne gezeigt wird. Auf jeder Seite des Fahrzeugs befinden sich wiederum übergroße Schachfiguren.
Die Off-Stimme: "Im Begriff, die Welt zu bewegen."
00:27 bis 00:28
Die Kamera zoomt zurück auf das Schachbrett, wo wir sehen, wie der junge Mann eine Figur an eine andere Stelle setzt.
00:28 bis 00:29
Die Kamera befindet sich neben dem Fahrzeug, fast auf dem Boden, mit Blick auf das Hinterrad und die sich gerade öffnende Fahrertür. Wir sehen die Füße der jungen Frau in Stöckelschuhen, wie sie in den Mercedes-Maybach 6 steigt.
00:29 bis 00:32
Wir sehen in schneller Folge Details aus dem Innenraum des Fahrzeugs, beginnend mit Details der stilistisch interessanten runden, zentralen Belüftungsdüsen. Es folgt die helle Mittelkonsole des Fahrzeugs, die anfangs noch mit einem weißen Tuch abgedeckt ist. Das Entfernen des Tuchs macht sich auch akustisch in der Begleitmusik bemerkbar, da der Klang zum ersten Mal intensiver und lauter wird.
In der letzten Einstellung sehen wir, dass die junge Frau das Fahrzeug bereits verlassen hat und auf dem Weg in eine Wüste mit Bergen am Horizont ist. Im Vordergrund ist die Struktur der Vordersitze zu sehen, deren Polsterung durch Lichtpunkte beleuchtet wird.
00:32 bis 00:34
Wir sehen das interessierte Gesicht der jungen Frau, während sie an hellgrauen Gebäuden mit großen eingelassenen Türöffnungen vorbeigeht.
In der nächsten Einstellung sehen wir die Frau von hinten, wie sie sich einem Mercedes-Maybach S 680 Haute Voiture mit zweifarbiger Lackierung (oben Nautikblau metallic und unten ein schimmerndes Rosa) nähert, der im Schatten zwischen zwei großen Gebäuden geparkt ist.
Im Hintergrund sind Berge und ein blauer Himmel mit weißen Wolken zu sehen.
Die Off-Stimme: "Willkommen im Kosmos der Schöpfung."
Gleichzeitig werden unten die Verbrauchs- und Emissionswerte für den Mercedes-Maybach S 680 Haute Voiture angezeigt.
00:34 bis 00:35
Ein Ausschnitt der hinteren Tür und des dritten Seitenfensters mit dem "MAYBACH"-Logo an der C-Säule des Mercedes-Maybach S 680 Haute Voiture (auf der Fahrerseite).
00:35 bis 00:37
Eine Seitenansicht des geräumigen, aufwendig ausgestatteten Fondbereichs des Fahrzeugs. Exklusives Nappaleder in Weißtönen kombiniert mit hochwertigem Bouclé-Stoff in Blau-, Beige-, Roségold- und Goldtönen sowie besonders stilvollen Zierelementen.
Die Off-Stimme: "Auf die Couture."
00:37 bis 00:38
Der Blick aus dem Fenster der Beifahrertür reicht bis zu einer professionellen Nähmaschine, die in einem minimalistischen Raum steht, mit einem Bergpanorama im Hintergrund.
00:39 bis 00:40
Der gleiche minimalistische Raum mit großen Fenstern vor einem in diffuses Licht getauchten Bergpanorama. Ein Sonnenstrahl beleuchtet kurz Details. Links und rechts sehen wir zwei etwas antik anmutende Maschinen für die handwerkliche Fertigung von Stoffen. In der Mitte des Bildes ein Einzelsitz mit hellem Nappaleder und Bouclé-Einsätzen aus dem eben gezeigten Fahrzeug. Davor ist eine exklusive Zierleiste platziert.
Die Off-Stimme: "Klasse."
00:40 bis 00:41
Ein detaillierter Blick auf die handwerkliche Verarbeitung des Bouclé-Stoffes.
Die Off-Stimme: "Und Handwerkskunst."
00:41 bis 00:42
Eine Nahaufnahme der Kopfstütze und der oberen Sitzlehne aus weißem Nappaleder, ergänzt durch ein zusätzliches Kissen vor der Kopfstütze. Auf dem Kissen und der Rückenlehne des Sitzes sind erneut Details des zuvor gezeigten Bouclé-Stoffes zu sehen. Im Hintergrund sind die Panoramafenster mit Blick auf die Berge verschwommen.
00:42 bis 00:44
Das verschwommene Spiegelbild der Frau spiegelt sich im Lack des Fahrzeugs, während sie auf eine Art Steintor inmitten der Landschaft zugeht. Links und rechts der Bögen ist der Blick auf das Bergpanorama in diffuses Licht getaucht. Im Torbogen weht ein großes weißes Tuch im Wind, das in der Mitte beleuchtet ist. In der Mitte öffnet sich langsam eine stilisierte Fahrertür. Mit zunehmendem Winkel der Öffnung wird das Licht dahinter immer heller, bis die Frau den Raum verlässt und ins Licht tritt.
Gleichzeitig baut sich die akustische Spannung der subtil gespielten klassischen Musik zu einem dramatischen Moment auf.
00:44 bis 00:45
Wir sehen das Gesicht der Frau im Profil, zunächst im Schatten, dann stärker im Licht, unterbrochen von einer Detailaufnahme von Sandkörnern und Steinen auf dem sonnendurchfluteten Wüstenboden. Nochmals das Seitenprofil, jetzt im hellen Gegenlicht, wobei der Wind einige ihrer langen Haare aufwirbelt.
Die Dramatik der klassischen Musik im Hintergrund nimmt langsam an Intensität zu.
00:45 bis 00:50
Wir sehen die Schuhe der Frau, die sich im wechselnden Licht über den Wüstensand bewegen, aus einer Perspektive knapp über dem Boden.
Im nächsten Moment sehen wir die Szene von oben: Die Frau läuft im hellen Sonnenlicht über kleine Sanddünen durch die Wüste, die mit Steinen und Felsen durchsetzt ist.
Die letzte Einstellung der Kamera ist wieder näher am Boden und zeigt das Wüstenpanorama mit den Bergen im Hintergrund in einem warmen Licht, auf das sich die Frau weiter zubewegt.
Die Intensität der akustischen Spannung nimmt weiter zu.
Die Off-Stimme: "Willkommen im Überirdischen."
00:50 bis 00:53
In einer diffusen Mischung aus hellem Sonnenlicht und wehendem Sand sehen wir zwei schwarze Stiefel, die sich über stufenförmige Absätze im Sand nach oben bewegen.
Wir sehen einen Mann in einem beigen Hemd und einer braunen Hose, der auf einer Art Plattform mitten in der Wüste stehen bleibt und sich umsieht. Die gleiche Umgebung wie vorhin, aber die Sonne scheint aus der genau entgegengesetzten Richtung.
Wir sehen sein Gesicht in Großaufnahme - es ist der Mann aus dem Schachspiel. Jetzt trägt er auch einen dezenten Nasenring und eine klobige schwarze Designer-Sonnenbrille. Er schaut nach oben.
Die Intensität der Musik im Hintergrund begleitet uns weiterhin.
Die Off-Stimme: "Erkunde."
00:53 bis 00:56
Wir sehen eine große Anzahl von hellen Beduinenzelten unterschiedlicher Größe, die mehrere Meter über dem Wüstenboden schweben.
Unerwartet fährt ein Mercedes-Maybach-Showcar "Project MAYBACH with Virgil Abloh" mit seinem provokanten Design durch diese Szene. Wir sehen das beige-schwarze Fahrzeug zunächst von der Seite: ein zweisitziges Offroad-Coupé mit beeindruckenden Gran Turismo-Proportionen, fast sechs Metern Länge, großen Offroad-Rädern und markanten Anbauteilen.
Auch die Begleitmusik dokumentiert die Vorbeifahrt mit einem passenden Soundtrack; die Musik baut sich zu einer bedrohlichen Geräuschkulisse auf, die von einem aggressiven E-Gitarren-Riff untermalt wird.
Dann stürmt das Fahrzeug weiter durch die Wüste, eine sichtbare Staubfahne hinter sich herziehend, und nähert sich dem Betrachter frontal. Die deutlich sichtbaren optischen Kontraste werden durch das Designmotiv "Sophisticated Luxury meets Outdoor Adventure" bestimmt.
Die Off-Stimme: "Wandere".
00:56 bis 00:57
Wir sehen einen kurzen Blick in den Innenraum mit verschiedenen Ablagefächern und -flächen.
00:57 bis 00:58
Die Vogelperspektive zeigt das Fahrzeug direkt von oben, wie es durch die Wüste fährt und eine große Staubfahne hinter sich lässt. Außerdem sind aus der Luft verschiedene Felsen und schwebende Zelte zu sehen.
Die Off-Stimme: "Und wundere Dich."
00:58 bis 00:59
Das Fahrzeug rast bildfüllend am Betrachter vorbei in die Sonne (Blick von hinten).
Neben der aggressiven Geräuschkulisse hören wir immer wieder Geräusche, die das Vorbeifahren eines Fahrzeugs simulieren, passend zur Handlung.
00:59 bis 01:00
Wir sehen das Gesicht der Frau, während sie das Fahrzeug beobachtet. Eines der schwebenden Zelte ist dahinter deutlich zu erkennen.
01:00 bis 01:01
Ein Panoramablick auf die Wüste mit einer großen Anzahl von Zelten, die in der Luft schweben. Plötzlich rast das Fahrzeug über die Kamera hinweg und hinterlässt eine dicke Staubwolke in seinem Sog.
Die Off-Stimme: "Im Namen des Fortschritts."
01:01 bis 01:03
Wir sehen die Frau wieder aus einer leicht erhöhten Kameraperspektive in der Wüste stehen. Das Wüstenpanorama mit den Bergen im Hintergrund wird vom warmen Licht der untergehenden Sonne angestrahlt.
01:03 bis 01:05
Ein Panorama von Sanddünen, die bereits im Schatten liegen, während die Sonne langsam am Horizont untergeht. Die Farbe der Dünen wechselt von hellbraun zu dunkelbraun.
Und auch die Intensität der Begleitmusik nimmt langsam ab.
Die Off-Stimme: "Und nur Großartigkeit wird fortbestehen."
01:05 bis 01:06
Die Szene wechselt zu einer anderen Art von Erdoberfläche, die einer Art Geröllwüste mit Felsen ähnelt. Gleichzeitig herrscht ein helles, aber kaltes Morgenlicht und ein sehr blauer Himmel.
Ein Mercedes-Maybach GLS 600 fährt an der Kamera vorbei; wir sehen das Fahrzeug schräg von hinten, aus einer sehr niedrigen Perspektive, auf einer Schotterstraße. Die vom Fahrzeug aufgewirbelten Steine fliegen zur Seite.
Im unteren Bereich werden gleichzeitig die Verbrauchs- und Emissionswerte des Mercedes-Maybach GLS 600 angezeigt.
01:06 bis 01:08
Die Kulisse erinnert an die antiken Ruinen von Palmyra. Einzelne weiße Strukturelemente wie Säulen und Bögen stehen links und rechts in der Wüste, durchsetzt mit kleinen Felsen. Weitere dieser ruinenartigen Elemente sind am Horizont vor dem blauen Himmel und den Bergen zu sehen. Außerdem sind am Himmel ein großer, naher Mond und ein kleinerer Mond zu sehen, die sich gleichzeitig bewegen.
Kleine Felsbrocken fliegen links und rechts zur Seite, und die Frau und der Mann aus den vorangegangenen Szenen gehen jeweils einzeln auf den Mond zu.
Die Off-Stimme: "Dieser Ort ist für immer unvollendet."
Die Verbrauchs- und Emissionswerte des Mercedes-Maybach GLS 600 werden unten gleichzeitig angezeigt.
01:08 bis 01:09
Ein Mercedes-Maybach GLS 600 Night Series in der optionalen zweifarbigen Maybach-Lackierung obsidianschwarz/mojavesilber fährt an dieser Ansammlung von weißen, ruinenartigen Elementen und kleinen Felsen vorbei. Ein Kameraschwenk folgt dem Fahrzeug auf seiner Fahrt durch die Landschaft.
Die Verbrauchs- und Emissionswerte des Mercedes-Maybach GLS 600 werden unten gleichzeitig angezeigt.
01:09 bis 01:10
Wir sehen das Gesicht und den Oberkörper der Frau, die das Fahrzeug mit Interesse beobachtet.
Die Verbrauchs- und Emissionswerte des Mercedes-Maybach GLS 600 werden unten gleichzeitig angezeigt.
01:10 bis 01:11
Der Mercedes-Maybach GLS 600 Night Series fährt frontal auf die Kamera zu. Im Hintergrund ist die zuvor beschriebene Umgebung zu sehen.
Die Off-Stimme: "Niemals beständig."
Die Verbrauchs- und Emissionswerte des Mercedes-Maybach GLS 600 werden unten gleichzeitig angezeigt.
01:11 bis 01:12
Nahaufnahme eines zusätzlichen Lufteinlasses unterhalb des linken Scheinwerfers, verziert mit einem Muster aus vielen kleinen chromfarbenen "Maybach"-Logos.
Die Off-Stimme: "Niemals fertig."
Unser Anspruch
Handwerkskunst
Geschichte
Zukunft
Mercedes-Maybach S-Klasse
Mercedes-Maybach SL 680 Monogram Series
Mercedes-Maybach EQS SUV
Mercedes-Maybach GLS
Mercedes-Maybach X David LaChapelle
Konzeptfahrzeuge
Maybach MANUFAKTUR
;Resize=(415,311))
;Resize=(415,311))
;Resize=(415,311))
;Resize=(350,350))
;Resize=(415,311))
;Resize=(415,311))
;Resize=(350,350))
;Resize=(415,311))
;Resize=(415,311))
;Resize=(415,311))
;Resize=(350,350))
;Resize=(415,311))
;Resize=(350,350))
;Resize=(415,311))
;Resize=(415,311))
;Resize=(415,311))