Aktuelles


  

Aktuelles


  

Kundencenter Sindelfingen - Aktuelles

Aktuelle Information zu Veranstaltungen und Werkbesichtigungen im Kundencenter Sindelfingen

Kundencenter – Schließung Kurzarbeit

Liebe Kund*innen und Freund*innen von Mercedes-Benz,
die Gesundheit und Sicherheit unserer Kund*innen, Besucher*innen und Mitarbeiter*innen haben für uns höchste Priorität. Auf Basis der Leitlinie des Bundes zur temporären Schließung von Betrieben (z.B. Einzelhandel) zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie haben wir unsere Kundencenter bereits geschlossen. Aufgrund der sich zuspitzenden Situation in der COVID-19-Pandemie hat die Daimler AG als weitere Maßnahme beschlossen, Kurzarbeit für einen Großteil der Produktion und ausgewählte Verwaltungsbereiche zu beantragen. Das Unternehmen leistet damit seinen Beitrag, die Belegschaft und Kund*innen zu schützen, die Ausbreitung dieser Pandemie einzudämmen und die Beschäftigung zu sichern.
Die Maßnahmen gelten auch für die Mercedes-Benz Kundencenter, die daher weiterhin bis einschließlich 17. April 2020 geschlossen bleiben. Sollten Sie in den kommenden Tagen die Abholung Ihres Fahrzeugs geplant haben, werden wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Gegenwärtig lässt sich nicht abschätzen, wann die Ausbreitung des Corona-Virus soweit verlangsamt ist, dass wir als Gesellschaft und auch unser Gesundheitssystem im Alltag damit umgehen können. Ob sich eine Trendwende einstellt, haben wir alle zusammen in der Hand, indem wir unsere sozialen Kontakte reduzieren und die empfohlenen Hygienemaßnahmen beachten.
Sie erreichen uns auch weiterhin telefonisch und über die bekannten digitalen Kanäle. Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund der aktuellen Situation mit Verzögerungen unserer Rückmeldungen zu rechnen ist.
Bleiben Sie gesund!

Öffnungszeiten Kundencenter Sindelfingen

Wir sind Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr für Sie da.

Betriebsversammlungstage sind ausserdem am 25.05.2020 und am 07.12.2020. An diesen Tagen starten die Besucherführungen erst ab 13.50 Uhr.

Das Kundencenter Sindelfingen ist ausserdem an folgenden Tagen geschlossen:

Freitag, 01.05.2020
Donnerstag, 21.05.2020
Freitag, 22.05.2020
Montag, 01.06.2020
Donnerstag, 11.06.2020
Freitag, 12.06.2020

 

FAQ


  

Wir haben für Sie die häufig gestellte Fragen und Antworten rund um einen Besuch im Kundencenter zusammengestellt:

FAQ


  

Wir haben für Sie die häufig gestellte Fragen und Antworten rund um einen Besuch im Kundencenter zusammengestellt:

  • Anreise

    Gibt es Parkmöglichkeiten am Kundencenter in Sindelfingen?
    Ja, es stehen kostenlose Parkplätze vor dem Kundencenter zur Verfügung.
    Darüber hinaus gibt es in unmittelbarer Nähe ein Parkhaus mit weiteren kostenlosen Parkplätzen.

    Wie reise ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln an?
    Sie fahren ab Stuttgart mit der S-Bahn-Linie S1, S2 oder S3 bis Stuttgart-Rohr, dann weiter mit der S-Bahn-Linie S1 bis zum Bahnhof Böblingen. Von dort aus können Sie ein Taxi bis zum Kundencenter nehmen oder Sie nutzen unseren kostenlosen Pendelbus vom zentralen Busbahnhof (ZOB), Bussteig 9 zum Kundencenter.

    Kann ich ein Fahrzeug von einer Autovermietung bei Ihnen abgeben?
    Ja, so gut wie alle Autovermietungen bieten den Service an, Ihr angemietetes Fahrzeug bei uns abzugeben. Bitte parken Sie das Fahrzeug auf dem Besucherparkplatz. Wir nehmen gerne den Schlüssel am Empfang entgegen.

    Bitte beachten Sie, dass dieser Abholservice nicht immer kostenlos ist. Setzen Sie sich bezüglich anfallenden Kosten mit der Autovermietung in Verbindung.

    Kann ich mit car2go anreisen?
    Ja, vor dem Kundencenter stehen Ihnen car2go Parkplätze zur Verfügung.

     

  • Fahrzeugabholung

    Kann ich im Rahmen meiner Fahrzeugabholung an einer Werkbesichtigung teilnehmen?
    Fahrzeugabholer können am Tag der Abholung ohne vorherige Anmeldung an einer Werkführung teilnehmen - geben Sie uns einfach am Tag der Fahrzeugabholung am Check-In Bescheid. Bitte beachten Sie das Mindestalter von 6 Jahren.

    Wann steht mein Auto zur Übernahme bereit?

    Bitte wenden Sie sich bezüglich Produktionsstand und Terminierung des Abholtermins an Ihren Verkäufer.

    Welche Unterlagen müssen mitgebracht werden?
    Bitte bringen Sie den Torpass, die Zulassungsbescheinigung (Teil 1 und Teil 2) und Ihr Kennzeichen zur Abholung mit.

    Ist mit meinem Abholtermin die Übernahmezeit gemeint?

    Der Abholtermin zeigt Ihnen die Zeit an, zu der Sie im Kundencenter eintreffen sollten. Am Check-in gestalten wir dann gemeinsam mit Ihnen den Tag und legen fest, wann Sie Ihr neues Fahrzeug in Empfang nehmen können.

    Welche Hotels können Sie mir empfehlen? Wie viel kosten sie?

    Gerne geben wir Ihnen Information diesbezüglich per E-Mail bekannt. Unsere E-Mail Adresse lautet: kundencenter.sindelfingen@daimler.com

    Kann ich im Kundencenter Winterräder wechseln?

    Ja. Unser Service umfasst eine Kompatibilitätsprüfung der Räder, den Transport aus Ihrem Fahrzeug, die Montage, sowie die Verstauung der Sommerräder in Ihrem Fahrzeug (Ihr Fahrzeug benötigt hierfür eine Durchlademöglichkeit). Ihre Sommerräder können wir Ihnen auch nach Hause liefern. Hierfür berechnen wir eine Versandgebühr in Höhe von 80€.
    Wichtig ist dabei, dass wir nur Kompletträder mit Radbolzen wechseln können, die zum Fahrzeug passen.

    Bitte denken Sie daran die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) bei Fremdfabrikaten mitzubringen.

    Wenn die Räder vorab zum Kundencenter geschickt werden sollen (bitte jedes Rad mit Auftragsnummer kennzeichnen!) verwenden Sie bitte folgende Adresse:

    Mercedes-Benz AG
    Mercedes-Benz Werk Sindelfingen
    LKW-Anmeldung / Truck-Registration
    Dornierstraße / Tor 76 / Gebäude 508
    Abladestelle 251
    z. Hd. Zubehörshop
    71034 Böblingen


    Die Kosten für einen einfachen Räderwechsel betragen 38 € inkl. MwSt.
    Ein doppelter Räderwechsel kostet 65 € inkl. MwSt.

    Darf ich Begleitpersonen zu Fahrzeugabholung mitbringen?

    Ja, Sie können gerne Familie und Freunde zur Fahrzeugabholung mitbringen.

    Kann ich mich im Kundencenter für mercedes me connect verknüpfen lassen?
    Ja, wir verknüpfen Sie gerne mit Ihrem neuen Mercedes. Sie benötigen den Fahrzeugschein Ihres neuen Mercedes und ein Mercedes me connect Konto. Unter www.mercedes.me können Sie sich ein Kundenkonto anlegen.

    Muss ich eine Feinstaubplakette und eine Warnweste mitbringen?

    Wir erstellen Ihnen gerne kostenfrei eine Feinstaubplakette für Ihren Neuwagen. Pro Fahrzeug erhalten Sie eine Warnweste.

    Kann ich auf dem Gelände fotografieren?

    Sie können während Ihres Aufenthalts im Kundencenter für Ihren privaten Gebrauch gerne fotografieren und filmen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Aufnahmen während der Werkbesichtigung nicht gestattet sind.

    Wo kann ich mein Gepäck während des Aufenthaltes verwahren?

    Am Empfang nehmen wir gerne das Gepäck von Fahrzeugabholern entgegen und bringen es direkt in Ihr neues Fahrzeug. Zudem stehen Ihnen kostenfreie Schließfächer zur Verfügung.

    Gibt es eine Möglichkeit im Kundencenter zu speisen?
    Kunden und deren Begleitpersonen sind am Tag ihrer Fahrzeugabholung zu kleinen Snacks und Getränken in der Mercedes-Benz Lounge eingeladen.

    In unserem Restaurant „Daimler“ bieten wir gegen Selbstbezahlung kreative Gerichte der regionalen, sowie internationalen Küche an.

     

  • Werkbesichtigung

    Was sind die Inhalte der Besichtigung?
    Bei unseren Besucherführungen erhalten Sie Einblicke in die interessantesten Produktionsbereiche des Werks Sindelfingen. Dabei können unter anderem der Karosserierohbau, das Presswerk sowie die Endmontage besichtigt werden.

    In welchen Sprachen werden die Besichtigungen durchgeführt?

    Die Werkbesichtigungen finden auf Deutsch oder Englisch statt. Aus sicherheitstechnischen Gründen ist es erforderlich, dass die Teilnehmer der Besichtigung der jeweiligen Sprache folgen können.

    Kann ich mit einem Kind an einer Werkbesichtigung teilnehmen?

    Ab einem Mindestalter von 6 Jahren können auch Kinder in Begleitung eines Erwachsenen an einer Besichtigung teilnehmen. Aufgrund der Aufsichtspflicht sind pro Erwachsenem zwei Kinder erlaubt.

    Können Werkbesichtigungen auch mit einem Rollstuhl besucht werden?
    Einige unserer Werkbesichtigungen sind auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Bitte sprechen Sie dies im Rahmen der Terminvereinbarung im Vorfeld ab.

    Können Tiere an der Besichtigung teilnehmen?

    Das Mitbringen von Tieren jeglicher Art ist nicht gestattet.

    Wie lange dauert eine Besichtigung und wie weit ist der Fußweg?

    Die Werkbesichtigung dauert in der Regel zwischen 75 - 135 Minuten. Wir empfehlen festes Schuhwerk.

    Können schwangere Frauen an einer Werkbesichtigung teilnehmen?
    Schwangere Frauen können an einer Werkbesichtigung teilnehmen, jedoch bitten wir dies vor Beginn der Werkbesichtigung dem jeweiligen Werkführer mitzuteilen. Von einer Besichtigung des Presswerkes raten wir aufgrund der Vibration ab.

    Ist es möglich, während der Besichtigung Bilder zu machen?

    Während der Werkbesichtigung besteht absolutes Film- und Fotografierverbot. Eine Missachtung kann zum Ausschluss der Werkbesichtigung führen. Kameras und Mobiltelefone mit Kamerafunktion können in Schließfächern deponiert werden.

    Wo kann ich mein Gepäck während des Aufenthaltes verwahren?
    Als Besucher stehen Ihnen kostenfreie Schließfächer für Wertgegenstände zur Verfügung. Diese finden Sie im Kundencenter.

    Gibt es eine Möglichkeit im Kundencenter ein Restaurant zu besuchen?
    In unserem Restaurant „Daimler“ bieten wir unseren Besuchern kreative Gerichte der regionalen, sowie internationalen Küche! Für Reservierungen rufen Sie uns unter der Telefonnummer +49 (0)7031 -90 86683 an oder schreiben Sie uns eine Mail an gastro50@daimler.com.

  • Konferenzen

    Kann ich bei Ihnen einen Konferenzraum buchen?
    Sie können gerne bei uns Konferenzräume buchen. Alle Informationen und Anfragen zur Reservierung senden Sie bitte an conference50@daimler.com

    Kann ich bei Ihnen ein Catering buchen?

    Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit ein Catering zu buchen. Alle Anfragen in Verbindung mit einem Konferenzraum senden Sie bitte an conference50@daimler.com

    Für welche Gruppengröße bieten Sie Räume an?

    Wir bieten Konferenzräume für eine Gruppengröße bis zu 100 Personen an.

    Sind Veranstaltungen außerhalb der Öffnungszeiten (08:00 - 16:00 Uhr) möglich?

    Ja, gegen Aufwand und Aufpreis sind Veranstaltungen außerhalb der Öffnungszeiten möglich. Alle Informationen und Anfragen zur Reservierung senden Sie bitte an conference50@daimler.com

    Ist es möglich Ausstattungsmaterial auszuleihen?

    Ja, gerne können Sie Metaplanwände, Flipcharts, Moderationskoffer, Kugelschreiber sowie Schreibblöcke und Weiteres über uns kostenpflichtig beziehen.

     

    Alle Informationen finden Sie in unserer aktuellen Tagungsmappe.

  • Shop

    Kann man Artikel aus dem Kundencenter-Shop auch online bestellen?
    Viele Artikel gibt es nur exklusiv vor Ort im Shop. Die Auswahl der Artikel unterscheidet sich zum Online-Shop.

    Gibt es Geschenkgutscheine?

    Wir stellen Ihnen gerne einen Geschenkgutschein zum Verschenken an Mercedes-Benz-Fans aus.

    Was für Zahlungsarten sind im Kundecenter-Shop möglich?
    Bei uns können Sie bar oder mit EC Karte/Kreditkarte (Master, Visa, Amex, Diners) bezahlen. Unsere internationalen Gäste haben die Möglichkeit tax-free einzukaufen (ab 51 € Einkaufswert).

    Kann ich Artikel online bestellen und im Kundencenter-Shop abholen?
    Nein, dies ist nicht möglich. Der Online-Shop und der Mercedes-Benz Shop kooperieren nicht
    miteinander.

Beste Momente


Beste Momente hautnah im Mercedes-Benz Kundencenter Sindelfingen erleben

Beste Momente


Beste Momente hautnah im Mercedes-Benz Kundencenter Sindelfingen erleben
Mercedes-Benz Auto
Erneut ansehen

  

Kontakt und Anreise


Noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns gern.

Kontakt und Anreise


Noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns gern.

Kundencenter Sindelfingen - Kontakt und Anreise

Besucheranschrift.
Mercedes-Benz AG
Mercedes-Benz Kundencenter Sindelfingen
Käsbrünnlestraße
71063 Sindelfingen

Telefon: +49 (0)7031 -90 70403
E-mail: kundencenter.sindelfingen@daimler.com

Unsere Öffnungszeiten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Anreise.

Detaillierte Informationen zu Ihren Anreise-Möglichkeiten mit Auto, Taxi, Bahn und Flugzeug finden Sie hier als PDF zum Download.

Virtueller Rundgang.
Das Mercedes-Benz Kundencenter in Sindelfingen ist nun auch virtuell, – und ganz bequem von zu Hause aus – besuchbar. Mittels Google Streetview kann man nun die einzelnen Räume des Centers virtuell besichtigen. Rund um die Uhr.

Virtuellen Rundgang starten