Ready to change.

Ready to change.

Entdecken Sie unsere umfangreiche Elektro- und Plug-inHybrid-Flotte.

Entdecken Sie unsere umfangreiche Elektro- und Plug-inHybrid-Flotte.

Ready to change.

Ready to change.

Entdecken Sie unsere umfangreiche Elektro- und Plug-inHybrid-Flotte.

Entdecken Sie unsere umfangreiche Elektro- und Plug-inHybrid-Flotte.

Electric Intelligence. Die Mobilität der Zukunft.

Mercedes-Benz schafft mit der Marke EQ ein elektromobiles Ökosystem für Produkte und Dienstleistungen.

Electric Intelligence. Die Mobilität der Zukunft.

Mercedes-Benz schafft mit der Marke EQ ein elektromobiles Ökosystem für Produkte und Dienstleistungen.

Das Bild zeigt die elektromobile Flotte von Mercedes-Benz, angeführt vom Concept EQ.
Charakteristisch für die Studie Concept EQ ist die blau illuminierte Front.

Für jeden den richtigen Antrieb. Und das passende Modell.

So definieren wir Electric Intelligence.

In der Stadt sind Elektroautos in ihrem Element: Volles Drehmoment aus dem Stand heraus, keine lokalen Emissionen und beinahe geräuschloses Fahren. Plug-in-Hybride und Hybride kombinieren dies mit der großen Reichweite des Verbrennungsmotors.

Für jeden den richtigen Antrieb. Und das passende Modell.

So definieren wir Electric Intelligence.

In der Stadt sind Elektroautos in ihrem Element: Volles Drehmoment aus dem Stand heraus, keine lokalen Emissionen und beinahe geräuschloses Fahren. Plug-in-Hybride und Hybride kombinieren dies mit der großen Reichweite des Verbrennungsmotors.

Der Elektroantrieb.

„Ich fahre viel und meistens in der Stadt. Geht das auch ohne Emissionen?“

Der Elektroantrieb.

„Ich fahre viel und meistens in der Stadt. Geht das auch ohne Emissionen?“

Speziell in der Stadt bietet der komplett emissionsfreie vollelektrischen Antrieb ein völlig neues Fahrgefühl.

Der Elektroantrieb.

„Ich fahre viel und meistens in der Stadt. Geht das auch ohne Emissionen?“

Der Elektroantrieb.

„Ich fahre viel und meistens in der Stadt. Geht das auch ohne Emissionen?“

Mit dem voll elektrischen Antrieb von Mercedes-Benz sind Sie nahezu lautlos und komplett emissionsfrei unterwegs – ideal für den Stadtverkehr. Erleben Sie ein völlig neues Fahrgefühl.

Die B-Klasse mit Elektroantrieb.

2,4 h

Ladezeit an der WallboxDie angegebenen Spannungs- und Stromwerte beziehen sich auf die Netzinfrastruktur und können durch das Fahrzeug begrenzt werden. Die Ladezeiten entsprechen 20 %-100 % bei Verwendung einer Wallbox (3-Phasig) oder einer im Markt verfügbaren üblichen Steckdose (1-Phasig).

230 km

elektrische ReichweiteIm realen Fahrbetrieb können Abweichungen im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten auftreten. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.

Das Bild zeigt die elektrische B-Klasse in der Heckansicht in urbaner Umgebung.

Lokal emissionsfrei unterwegs: die elektrische B-Klasse.

Das elektrische Antriebskonzept des B-Klasse Sports Tourer B 250 e mit dem drehmomentstarken und komplett emissionsfreien Elektromotor bietet eine ideale Kombination von Beschleunigung, Reichweite und Höchstgeschwindigkeit für Fahrspaß ohne Kompromiss. 

B 250 e: Stromverbrauch gewichtet: 16,6-16,6 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km<p>Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.</p>

Der Plug-in-Hybrid.

„Ich bin auf der Suche nach Innovationen. Bin ich traditionell bei Mercedes-Benz immer richtig?“

Der Plug-in-Hybrid.

„Ich bin auf der Suche nach Innovationen. Bin ich traditionell bei Mercedes-Benz immer richtig?“

Mit der Effizienz eines Elektromotors und der Reichweite eines Verbrennungsmotors vereint der Plug-in-Hybrid das beste zweier Welten.

Der Plug-in-Hybrid.

„Ich bin auf der Suche nach Innovationen. Bin ich traditionell bei Mercedes-Benz immer richtig?“

Der Plug-in-Hybrid.

„Ich bin auf der Suche nach Innovationen. Bin ich traditionell bei Mercedes-Benz immer richtig?“

Ja, Dynamik und Effizienz eines Elektromotors mit externer Ladefunktion für tägliche Stadtfahrten und die Reichweite eines Verbrennungsmotors: Freuen Sie sich auf das Beste aus zwei Welten mit dem Plug-in-Hybrid.

Die Plug-in-Hybrid Fahrzeuge von Mercedes-Benz.

  • C 350 e Limousine

    Das Bild zeigt die C-Klasse Limousine C 350 e mit Plug-in-Hybrid Antrieb in seitlicher Frontalansicht.

    C-Klasse 350 e Limousine: Stromverbrauch im kombinierten Testzyklus: 13,2-11,0 kWh/100km; Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,4-2,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 54-48 g/km.<p>Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.</p>

    31 km

    elektrische ReichweiteIm realen Fahrbetrieb können Abweichungen im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten auftreten. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.

    5,9 s

    von 0-100 km/h

  • C 350 e T-Modell

    Das Bild zeigt das C-Klasse T-Modell C 350 e mit Plug-in-Hybrid Antrieb in schräger Seitenansicht.

    C-Klasse 350 e T-Modell: Stromverbrauch im kombinierten Testzyklus: 13,8 - 11,7 kWh/100km; Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,4-2,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 55-49 g/km.<p>Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.</p>

    31 km

    elektrische ReichweiteIm realen Fahrbetrieb können Abweichungen im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten auftreten. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.

    6,2 s

    von 0-100 km/h

  • E 350 e Limousine

    Das Bild zeigt die E-Klasse Limousine E 350 e mit Plug-in-Hybrid Antrieb in seitlicher Heckansicht.

    E-Klasse 350 e Limousine: Stromverbrauch im kombinierten Testzyklus: 14,0-11,5 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,5-2,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 57-49 g/km.<p>Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.</p>

    33 km

    elektrische ReichweiteIm realen Fahrbetrieb können Abweichungen im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten auftreten. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.

    6,2 s

    von 0-100 km/h

  • GLC 350 e 4MATIC

    Das Bild zeigt den GLC E 350 e 4MATIC mit Plug-in-Hybrid Antrieb in seitlicher Heckansicht.

    GLC 350 e 4MATIC: Stromverbrauch im kombinierten Testzyklus: 15,2 – 13,9 kWh/100km; Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,7-2,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 64-59 g/km.<p>Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.</p>

    34 km

    elektrische ReichweiteIm realen Fahrbetrieb können Abweichungen im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten auftreten. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.

    5,9 s

    von 0-100 km/h

  • GLC 350 e 4MATIC Coupé

    Das Bild zeigt das GLC 350 e 4MATIC Coupé mit Plug-in-Hybrid in seitlicher Heckansicht.

    GLC 350 e 4MATIC Coupé: Stromverbrauch im kombinierten Testzyklus: 15,2-13,9 kWh/100km; Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,7-2,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 64-59 g/km.<p>Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.</p>

    34 km

    elektrische ReichweiteIm realen Fahrbetrieb können Abweichungen im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten auftreten. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.

    5,9 s

    von 0-100 km/h

  • GLE 500 e 4MATIC

    Das Bild zeigt den GLE 500 e 4MATIC mit Plug-in-Hybrid in einer Heckansicht

    GLE 500 e 4MATIC: Stromverbrauch im kombinierten Testzyklus: 18,0-16,7 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,7–3,3 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 84-78 g/km.<p>Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.</p>

    30 km

    elektrische ReichweiteIm realen Fahrbetrieb können Abweichungen im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten auftreten. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.

    5,3 s

    von 0-100 km/h

  • GLE 350 e 4MATIC

    Das Bild zeigt die S-Klasse S 500 e Langversion mit Plug-in-Hybrid in einer Heckansicht.

    S-Klasse 500 e Langversion: Stromverbrauch im kombinierten Testzyklus: ab 15,5 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 65 g/km.<p>Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.</p>

    33 km

    elektrische ReichweiteIm realen Fahrbetrieb können Abweichungen im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten auftreten. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.

    5,2 s

    von 0-100 km/h

Der Hybrid-Antrieb.

„Mehr Power, weniger Verbrauch. Ich lege Wert auf Effizienz.“

Der Hybrid-Antrieb.

„Mehr Power, weniger Verbrauch. Ich lege Wert auf Effizienz.“

Der Hybridantrieb bietet minimalen Verbrauch bei maximaler Dynamik mit elektrischem Extra-Boost.

Der Hybrid-Antrieb.

„Mehr Power, weniger Verbrauch. Ich lege Wert auf Effizienz.“

Der Hybrid-Antrieb.

„Mehr Power, weniger Verbrauch. Ich lege Wert auf Effizienz.“

Minimaler Verbrauch bei maximaler Dynamik mit elektrischem Extra-Boost: Freuen Sie sich auf das perfekte Zusammenspiel von Elektroantrieb und Verbrennungsmotor.

Die Hybrid Fahrzeuge von Mercedes-Benz.

  • C 300 h Limousine

    Das Bild zeigt die C-Klasse C 300 h Limousine mit Hybridantrieb im Halbprofil.

    C-Klasse 300 h Limousine: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,9-3,6 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 103-94 g/km.<p>Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.</p>

    1 km

    rein elektrische ReichweiteIm realen Fahrbetrieb können Abweichungen im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten auftreten. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.

    6,4 s

    von 0-100 km/h

  • C 300 h T-Modell

    Das Bild zeigt das C-Klasse C 300 h T-Modell mit Hybridantrieb im Halbprofil.

    C-Klasse 300 h T-Modell: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,2-3,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 106-99 g/km.<p>Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.</p>

    1 km

    rein elektrische ReichweiteIm realen Fahrbetrieb können Abweichungen im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten auftreten. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.

    6,7 s

    von 0-100 km/h

  • S 300 h Langversion

    Das Bild zeigt die S-Klasse S 300 h Langversion mit Hybridantrieb in einer Heckansicht.

    S-Klasse 300 h Langversion: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,8-4,3 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 126-110 g/km.<p>Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.</p>

    1 km

    rein elektrische ReichweiteIm realen Fahrbetrieb können Abweichungen im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten auftreten. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse.

    7,6 s

    von 0-100 km/h

Umweltbonus. Gut für Sie, gut fürs Klima.

Umweltbonus. Gut für Sie, gut fürs Klima.

Mit dem Umweltbonus erhalten Sie beim Kauf eines Elektrofahrzeugs Vergünstigungen von bis zu 4.000 Euro.

Sichern Sie sich den Umweltbonus für Mercedes-Benz Fahrzeuge. Beim Kauf eines Fahrzeugs mit Elektroantrieb erhalten Sie Vergünstigungen von bis zu 4.000 Euro.