Falscher King. Echt witzig.

Gefälschte Bremsscheibe. Nicht witzig.

 

Original-Teile vs. Plagiate
Original-Teile vs Plagiate
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Falscher King. Echt witzig.

Gefälschte Bremsscheibe. Nicht witzig.

 

Ihre Sicherheit hat für uns höchste Priorität. Deshalb geht die Daimler AG konsequent gegen Produktfälschungen vor. Denn anders als gefälschte Uhren oder Luxushandtaschen gefährden Ersatzteil-Plagiate nicht nur den Ruf des Markeninhabers, sondern auch die Sicherheit der Kunden.

Gefälschte Ersatzteile sind ein Sicherheitsrisiko.

Die Gefahr, die von Plagiaten ausgeht, wird in ausführlichen Produkttests deutlich, die Daimler regelmäßig mit verschiedenen Fälschungen durchführt. Die Ergebnisse sind erschreckend: So verlängert zum Beispiel ein gefälschter Bremsbelag den Bremsweg um bis zu 15 Meter und der Bruch des Plagiats kann im schlimmsten Fall zu einem schweren Unfall führen.

Markenschutz

Kriminelle Machenschaften.

Hinter dem Fälschungsgeschäft steckt mittlerweile eine gigantische kriminelle Industrie, die großen wirtschaftlichen Schaden verursacht: Die Fälscher zahlen keine Steuern, achten nicht auf Arbeitsbedingungen und gefährden Arbeitsplätze bei den Original-Teileherstellern.

So können Sie sich schützen.

 

In vielen Fällen kann man ein Plagiat optisch kaum von einem Original-Teil unterscheiden und auch der Preis ist nicht immer ein sicheres Kriterium. Sie können allerdings darauf achten, von wem Sie die Ersatzteile beziehen.

  • Vertrauen Sie bei Mercedes-Benz Original-Teilen Ihrem autorisierten Mercedes-Benz Händler oder Service-Partner.
  • Seien Sie vorsichtig bei fragwürdigen Produkten oder zweifelhaften Angeboten. Plagiate werden oft im Internet angeboten. Offensichtliche und aggressiv beworbene Schnäppchen-Angebote können häufig ein Anzeichen für Fälschungen sein.
  • Melden Sie Plagiatsfälle an das Markenschutz-Team der Daimler AG. Dadurch helfen Sie uns, Produktfälschungen konsequent zu bekämpfen und die Sicherheit für Sie und andere Kunden zu gewährleisten.

 

Falls Sie auf Plagiate aufmerksam werden, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Markenschutz“.

 

Vielen Dank für Ihre Kooperation.