Wie benutze ich Apple CarPlay in meinem Mercedes-Benz?
Was sind Mercedes-Benz MULTIBEAM LED-Scheinwerfer?
Was ist der Mercedes-Benz Aktive Abstands-Assistent DISTRONIC?
Was ist der Aktive Park-Assistent von Mercedes-Benz?
Was ist das Mercedes-Benz Head-up-Display?
Kann ich Apple CarPlay oder Android Auto zu meinem Fahrzeug hinzufügen?
Was soll ich tun, wenn die Motorwarnleuchte aufleuchtet?
Wie erhalte ich den Radiocode meines Autos?
Was bedeutet 4MATIC?
Was ist die Ambientebeleuchtung und wie verwendet man sie?
Wie verwende ich Hands-free Access, um die Heckklappe an meinem Mercedes-Benz zu öffnen und zu schließen?
Kann ich Apple CarPlay oder Android Auto zu meinem Fahrzeug hinzufügen?
Die ultimativen Co-Piloten Apple CarPlay und Android Auto ermöglichen es Ihnen, Ihr Mobiltelefon mit Ihrem Media-Display zu verbinden und damit die Nutzung Ihres Telefons während der Fahrt in Ihrem Mercedes-Benz sicherer und einfacher zu machen. Senden und empfangen Sie Nachrichten, tätigen Sie Anrufe oder überprüfen Sie sogar Ihren Kalender während der Fahrt.Die Vorgehensweise, Apple CarPlay oder Android Auto zu Ihrem Fahrzeug hinzuzufügen, hängt davon ab, ob Ihr Fahrzeug mit dem Multimediasystem MBUX oder dem Infotainmentsystem COMAND ausgestattet ist.
MBUX:
Um Apple CarPlay oder Android Auto zu Ihrem Fahrzeug hinzuzufügen, kaufen Sie bitte im Mercedes-Benz Store das Smartphone-Integrationssystem. Um den Dienst zu aktivieren, stellen Sie bitte Folgendes sicher: Der Dienst ist im Abschnitt „Dienste verwalten“ für Ihr Fahrzeug in der Mercedes-Benz App aktiv. Innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf des Dienstes müssen Sie das Fahrzeug 10-15 Minuten lang fahren und die Zündung mehrmals ein- und ausschalten. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Funktion aktiviert wird.
COMAND:
Bitte wenden Sie sich an Ihren autorisierten Mercedes-Benz Servicepartner, um die Möglichkeiten der Hinzufügung von Apple CarPlay oder Android Auto zu Ihrem Fahrzeug zu besprechen.
Hat dies Ihre Frage beantwortet?
Weitere Fahrzeuginformationen